Schilke Trumpet 9C4

6

Mouthpiece for Trumpet

  • Similar to model no. 9, with the addition of a #4 semi-flat rim that provides excellent endurance
  • Cup diameter: 16.36 mm
Available since September 2002
Item number 156756
Sales Unit 1 piece(s)
Cup Depth Medium
Cup Diameter 16,36 mm
Finish Silver Plated
94 €
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Wednesday, 20.03.
1

6 Customer ratings

4.3 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

sound

quality

5 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Mehr als ein Geheimtipp
Axel1970 07.08.2021
Ich hatte schon ein Bach 7c, 3c und 6b. Das 6b von den Bachs am Besten.
Dann Denis Wick 5c American Classic und 7C Ultra in Gold. Das hatte ich als Standart. Für Kornett und Flügelhorn kommt nur die Wick Serie in Gold in Frage.
Aber die Wicks für Trompete sind nicht für mich das Prrfekte. Auch das Wick 5 Classic in Gold war nix.
Nun durch Zufall dieses Schilke getestet. In meiner Hornzeit waren diese immer mein Favorit.
Dieses 9c4 ist das Beste, was ich bisher hatte. Es spielt sich ohne Druck, einen tollen Klang und es liegt durch den 4er Rand sehr angenehm auf meinen recht dicken Lippen. Auch wenns nicht vergoldet ist, werde ich nie wieder etwas Anderes testen bzw. spielen.
Für mich ******* Sterne. Tolle Qualität
quality
response
sound
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Schilke 9C4
JMKLEBER 10.08.2017
Embouchure de bonne facture
Facile à jouer tous registres
A conseiller pour un jeu standard
quality
response
sound
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Nichts für mich
GeJo 18.01.2022
Ich spiele normalerweise BachC3, Monette B5; Folgende Auswahl zum Testen bestellt: Breselmeier G2, Bach 6BW, dieses Schilke 9C4. Um es kurz zu machen: Hiermit kam ich überhaupt nicht zurecht, eigentlich für mich noch schlechter als mein Anfängermundstück von Yamaha. Die Beiden anderen behalte ich. Bewertung siehe dort.
quality
response
sound
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
WR
Mein "Geheimtipp"
Wilfried R. 23.12.2010
Auf der Suche nach einer noch besseren klanglichen Alternative für meine Drehventil-C-Trompete fand ich im Frühjahr 2010 das Bach 1B, das ich seitdem als einziges Mundstück auf all meinen Trompeten unterschiedlicher Bauart und Stimmung benutzte. Anfang Dezember gab mir ein Trompeterkollege den Tipp, das Schilke 9C4 auszuprobieren. Da ich mich früher bereits durch das Schilke-sortiment recht erfolglos getestet hatte (12 bis 20d2d), war ich wegen des kleinen Innendurchmessers von 16,36 mm eher skeptisch.

Doch schon beim ersten Anspielen lösten sich meine Zweifel auf. Das Mundstück fühlt sich viel größer an und besitzt einen sehr bequemen Rand. Es spricht ausgezeichnet an und ermöglicht eine noch bessere Klangestaltung als das Bach 1B. Die Angabe von Schilke zur "Ausdauer" kann ich nur bestätigen. Nach etwa 2 Wochen ist dieses Mundstück jetzt mein absoluter Favorit - ich würde sogar in allen Belangen mehr als 5 Sterne vergeben.
quality
response
sound
1
0
Report

Report