Customer center login
Country and Language

Meinl Cajon Drumset Conversion Kit

4

Cajon Drum Kit Conversion Kit

  • Expansion set for turning any standard cajon to a small drum set

Set consists of:

  • Direct drive cajon pedal
  • Mountable Cajon Snare including silicone protection cover
  • Multi-clamp
  • HCS 13" hi-hat cymbal pair
  • Low hi-hat stand
  • Bamboo flex multi-rods for cajon
  • Cajon seat cover with pocket for accessories
  • Luis Conte Live shaker
  • Cajon gig bag
Type Cajon Addon
Item number 456329
349 €
All prices incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Tuesday, 26.10. and Wednesday, 27.10.
1
22 Sales Rank

4 Customer Reviews

5 3 Customers
4 1 Customer
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
4.8 / 5

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
F
Ein spaßiger Einstieg in die Schlagzeug-Welt
Florianinside 17.12.2020
Hallo liebe Musikerinnen und Musiker,
meine Freundin hat mir ein Cajon geschenkt und mir damit erlaubt, ein kleines leises Schlagzeug im Dach aufzubauen - das Meinl Cajon Drumset Conversion Kit war schnell bestellt und schnell geliefert.

Das Setz kommt in einem riesigen Paket, so als ob man einen lebenden Bär bestellt hätte, entsprechend bedankt sich der Postbote. Da drin sind sind die Holz-Snare, Becken, Hihat-Stand, Zubehör und Fußteil.
Die Holz-Snare ist ganz cool, hat verschiedene Sounds je nachdem wo man sie trifft und der Silikon-Deckel nimmt Attack und Schärfe aus dem Sound. Leider rutscht der Silikon-Deckel und ist selbst bei moderater Spielweise in der Mitte des Liedes heruntergefallen. Ich lege gerne ein Handtuch drauf, dann bleibt er, wo er soll.
Die Becken haben einen schönen klaren Klank, ich habe sie aber sofort durch Zildjian Low 80 (das Set mit 13er Snare und 18er Crashride) getauscht - super zum üben.
Der Hihat-Stand ist super, das Spielgefühl ist gut und das Pedal mit Kette sind schön leise. Oben am Schaft wackelt es ein bisschen, aber das ist klacken auf hohem Niveau.
Das Zubehör ist eine schöne Dreingabe, die Tasche und der Shaker sind mir aktuell noch egal, die Bambus-Rods sind top. Ich nutze auch Sticks, die gehen auf der Holzsnare auch gut (wird insbesondere ohne Silikon-Deckel auch recht laut).
Das Fußteil ist so eine Sache. Ich war anfangs froh, die "neue" Meinl-Version zu bekommen ohne Seil sondern mit Gelenk. Allerdings stört mich das Fußteil. Es knarzt, das nervt, besonders weil das Schlagzeug sonst so leise ist. Es hat viele Einstellmöglichkeiten, alles ist mit einem Stimmschlüssel und einem Imbus verstellbar, aber dennoch fällt es mir schwer die perfekte Spielsituation zu finden. Außerdem nervt diese Wurst, wo man mit dem Fuß draufdrückt. Ein schönes Pedal wäre hier besser. Deshalb bestelle ich jetzt das DW5000 CJPD ohne Seil - so teuer wie das ganze Set hier (au weia).

Eine kleine Info am Rande. Bei Lieferung fehlte eine kleine Schraube am Fußteil, um das Teil mit dem Cajon zu verbinden. Nicht wirklich wichtig das Teil, aber ich wollte es schon gerne haben. Thomann sagte, mann kann die Schraube nicht alleine schicken, sondern man schickt mir alles nochmal zu. Ich soll mir dann die Schraube rausnehmen und den Rest zurücksenden. Und mit "alles" meint Thoman alles. Sie haben nicht nur das Fußteil geschickt, sondern das ganze Set! Der arme Postbote musste also nochmal einen lebenden Bär anliefern, und nachdem ich mich durch die Pakete im Paket gegraben hatte, die Ladung wieder zurückschleppen. Dieser Vorgang mag für Thomann logistisch günstiger sein als einen Mitarbeiter durchs Lager zu schicken, aber eine ökologische Untat ist es doch.
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Super Ergänzung!
Delay007 02.08.2020
Das Drumset-Conversion-Kit von Meinl ist eine wertige und sinnvolle Ergänzung und beinhaltet eine sehr gut klingende Snare-Drum sowie eine stabile High-Hat und Bass-Maschine. Natürlich muss sich alles erst noch im Schulalltag beweisen, aber mit der 3-jährigen Garantie könnten auch möglicherweise spät auftauchende Schwachpunkte reklamiert werden. Beratung und Lieferung waren einwandfrei und entsprechen dem Bedürfnis nach kompetenter Beratung vor dem Kauf. Insgesamt kann ich nach dem ersten Test alle Daumen hoch geben. Nur beim Preis könnte Meinl dem Kunden gerne noch etwas entgegenkommen!
quality
0
0
Report

Report

Need help?