La Bella 900 Elite Gold Nylon

16 Customer ratings

4.5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

10 Reviews

La Bella 900 Elite Gold Nylon
10,80 €
Including VAT; Excluding 5,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Thursday, 4.04. and Friday, 5.04.
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Durchaus eine Empfehlung
Andique 17.06.2020
Ich habe mittlerweile fast alle Saitensets mit polierten Basssaiten auf meiner Hopf "Gran Concierto" gehabt (ausser die sehr teuren Argento von La Bella und die "lightly polished" von D'Addario).
Die 900er Elite von La Bella sind die Besten, besonders wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis betrachtet. Sie reduzieren Fingergeräusche auf ein Minimum. Sogar Glissandi über mehrere Lagen hinweg sind quietschfrei. Man sollte zwar versuchen die Fingergeräusche auch bei herkömmlichen Saiten durch entsprechende Technik im Zaum zu halten, aber bis es soweit ist und man die Technik beherrscht, sollte man es mit diesen Saiten versuchen. Für Alle, denen das Quietschen auf die Nerven geht.
Die Basssaiten sind nicht so brilliant wie herkömmliche, unpolierte, aber das bedeutet im Umkehrschluss dass sie grundtöniger sind. Ich kann damit leben.
Die Diskantsaiten sind goldfarben, was gewöhnungsbedürftig ist. Nicht besser oder schlechter als Diskantsaiten anderer Hersteller.
Wäre schön wenn La Bella auch 900er Elite mit transparenten Diskantsaiten anbieten würde. Man kann aber die polierten Basssaiten gut mit anderen Diskantsaiten kombinieren.
Fazit: eine absolute Empfehlung.
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
K
Spitzensaiten
Kuki22 02.03.2021
Selten während meiner "Karriere" an der Gitarre hat mich ein Satz Saiten dermaßen begeistert...Flatwounds an den E-Gitarren haben mich ohnehin schon immer für mein Spiel und den Stil (Swing, Jazz...) beeindruckt. Auf der Akustik tun es diese, für Konzertgitarren konzipierte, ebenso mit voller Überzeugung! Sie entwickeln ein tolles Spielgefühl, der Klang leidet keinesfalls unter der Verarbeitung der Strings, klingt auch nicht dumpf oder ohne Sustain oder ähnliches. Ausgewogen, weich, super spielbar. Auf meine Höfner lasse ich nur noch LaBella! Absolut empfehlenswert!
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
l
Doux et profond
lhex 10.06.2022
J'ai monté ces cordes sur ma classiques et sonnent parfaitement bien, avec un son chaud et doux, parfaites pour le slide.
Rapport qualité prix inégalable
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate nl
Unfortunately there was an error. Please try again later.
d
Al jaren mijn favoriet
dickgitaar 09.07.2022
Gebruik bijna nooit andere klassieke snaren lekker "piepvrij", goede prijs kwaliteit verhouding
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
L
Für Bariton Ukulele verwendbar die in GCEA eine Oktave tiefer gestimmt ist
Lukki 08.10.2022
Ich suchte nach Gitarrensaiten mit denen ich eine Bariton-Ukulele zu einer Art Bass umwandeln kann und probierte verschiedene Gitarrensaitensätze aus. Mit den 4 tiefen Saiten diesem Satz hier wurde ich glücklich. Die 3 umwickelten tiefen Saiten sind poliert und haben so wenige Nebengeräusche beim Zupfen oder Sliden. Mit der umgerüsteten Ukulele kann ich nun ein akustisches Ukulelenensemble klanglich erweitern. Der Tonumfang ist natürlich noch von einem richtigen U-Bass weit entfernt aber deutlich tiefer als bei einer normalen Bariton-Ukulele. Wie bei einem U-Bass sollte man aber nur zupfen, gestrummt hört es sich in meinen Ohren nicht so schön an. Aber diese Erwartung hatte ich auch nicht. Wenn man diese Saiten für eine Bariton Ukulele in Betracht zieht sollte man wissen dass man mit kleinen Umbauten rechnen muss wie z.B. ein Verbreitern der Sattelschlitze oder Nacharbeiten an der Saitenbefestigung am Steg. In meinem Fall musste ich nur den Schlitz der C-Saite etwas breiter feilen, ansonsten hat es gepasst. Am Knüpfsteg konnte ich sogar alles so lassen wie es war.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
k
Klanglich Spitzenklasse.
koontzman 12.05.2022
Auch wenn sie nicht ganz günstig sind, sind diese Saiten für mich rein KLANGLICH unschlagbar. Spiele sie schon seit vielen Jahren. Auch wenn es Saiten gibt, die länger halten und ich auch schon andere ausprobiert habe, komme ich immer wieder auf diese zurück. Bestens!
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Tun was sie sollen
Anonymous 17.03.2017
Ich benutze die Saiten für meine fretless Nylon Gitarre und bin sehr zufrieden damit. Der Preis erscheint mir zwar happig, aber erstens weiß ich nicht wie aufwändig die Herstellung von flatwounds ist und zweitens habe ich sie eh jahrelang drauf. Gibt ja keine Bünde.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
DJ
Meine neue Lieblingssaite auf der Konzertgitarre
Dieter J. 22.02.2023
Die La Bella 900 Elite Gold Nylon sind für mich bislang DER Kompromiss aus leichter Bespielbarkeit und trotzdem recht vollem Klang. Die spezielle Oberflächenstruktur der Basssaiten reduziert dabei auch noch die Nebengeräusche auf ein Minimum.
Meine Höfner hat goldfarbene Mechaniken, dass ergibt mit dem Goldschimmer der La Bella 900 Elite Gold Nylon nebenbei einen sehr schönen optischen Effekt.
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
für mich selbst
Petgi 23.07.2017
Die Seiten gefallen mir sehr gut,weil sie gut klingen und wenig Finger geräusche verursachen. Der Preis ist angemessen.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
Sehr gute Nylon Saiten
Robin1961 18.12.2019
Spiele diese auf meinen Ovation Country Stars Gitarren. Einfach super Klang.
sound
quality
0
0
Report

Report

La Bella 900 Elite Gold Nylon