Daddario XSAPB1152

11

String Set for Acoustic Guitar

  • String gauges: .011, .015, .w022, .w032, .w042, .w052
  • Phosphor Bronze
  • NY High Carbon Steel string core
  • Coated Polymer
available since April 2021
Item number 516194
sales unit 1 piece(s)
Strength of the strings 011 - 052
Strength of the strings 0,011" – 0,052"
Material coated
18,90 €
Including VAT; Excluding 4,80 € shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Delivery until approx. Monday, 10.10.
1
google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Très bonnes cordes en remplacement d'Elixir
AB84 25.04.2021
J'ai essayé ces nouvelles cordes D'Addario en remplacement des Elixir qui équipaient mes guitares acoustiques depuis de nombreuses années... Je ne suis pas déçu, le toucher est agréable, le son est bien équilibré entre les basses et les aigües , peut-être un peu moins brillantes que les Elixir, mais finalement c'est plus naturel comme son.
Reste à connaître leur durée de vie, et voir si elles s 'effilochent comme les Elixir au bout d'un certain temps de pratique (en général 2 mois)
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
Meine neuen Lieblingssaiten
Raccoon 16.03.2022
Ganz schön teuer sind sie ja, die neuen beschichteten D'Addario Saiten. Das täuscht allerdings, denn keine Saite hat bei mir bisher länger durchgehalten. Zuletzt hatte ich einen Satz 2 Monate lang auf der Gitarre (bei fast täglichem Spiel), und sie hatten nur wenig von ihrem Klang verloren. Wenn andere Saiten günstiger sind, bei mir aber dreimal so oft getauscht werden müssen, relativiert sich der Preis wieder.
Der Klang der Saiten ist wie bei D'Addario gewohnt exzellent: Ein angenehm voller, warmer Ton von Anfang an (die Saiten müssen nicht groß eingespielt werden), ein gutes Spielgefühl, wenig Nebengeräusche, sehr stimmstabil.
Es wäre interessant, hiervon mal eine Variante mit 80/20 Bronze zu testen (die ich bisher immer bevorzugt habe), die gibt es aber leider (noch?) nicht.
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Ausgewogen und gut verarbeitet
Jörg 26.07.2021
Ich habe bisher aufgrund der Haltbarkeit Elixir-Saiten benutzt und bin eher zufällig durch Youtube auf die XS-Saiten aufmerksam geworden.
Mir gefällt der ausgewogene und warme Klang, die XS sind nicht so hell wie die Elixir-Variante. Die Saiten scheinen etwas dicker als die der Konkurrenz zu sein, sie waren jedenfalls beim Kürzen etwas widerspenstiger. Vielleicht hatte ich aber auch nur einen temporären Schwächeanfall...
Die Saiten sind schnell stimmstabil und ich bemerke keinen haptischen Unterschied zur Konkurrenz. Bisher habe ich nichts zu bemängeln und empfehle, diese neue Variante einfach mal auszuprobieren. Vielleicht ergänze ich die Bewertung noch, wenn ich ein wenig Langzeiterfahrung gesammelt habe. Schaun mer mal...
sound
quality
3
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
bn
Trés trés bien
boniface nanou 30.12.2021
Habitué aux élixir, je préfère ce jeu, plus facile à faire sonner, on module mieux les attaques.
difficile de dompter la brillance des " cordes éléixir", ici c'est facile.
sound
quality
0
0
Report

Report