Xotic Voltage Doubler XVD-1

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
Wackliger Sitz dafür klarer Sound - auch mit BB benutzbar
Matt-LA 23.02.2016
Ich hab mir den Voltage Doubler gekauft um meinen Suhr Buffer auf 18V zu versorgen. Leider sitzt der Doubler nicht so fest in der Buchse wie die üblichen DC Kabel von meinem Voodoo Lab Netzteil auf meinen Board. Unterschied zwischen Betrieb von 12V und 18V ist verbesserte Transparenz und klarerer Ton.

Übrigens kann man den Doubler auch mit den BB Preamp, AC Booster, SP Compressor von XOTIC verwenden auf 15V/18V verwenden. Das war mir vorher nicht bekannt und las dies zum ersten mal in der Anleitung vom Doubler - das kann man evtl. noch in der Artikelbeschreibung ergänzen. Bei diesen Pedals liest man sonst nicht von höhervoltigen Betrieb. Bei Betrieb auf höherer Spannung ist der Noiselevel geringer, etwas mehr Höhen und weniger Compression beim BB. Klingt und fühlt sich besser an finde ich. Momentan betreib ich jetzt die Pedale auf 12V mit meinem Voodoo Lab Netzteil.

MG1709 31.07.2020
Sehr gut. Auch für mehrere Effektpedale. Manche Effektpedale sind einfach mit 18V dynamischer.

Empfehlung für verwöhnte Ohren
MaKiMa 27.07.2019
ich betreibe den Voltage Doubler mit einem Analogman Bi-Chorus, man kann eine deutlich hörbare Veränderung in Punkto Thickness herauhören - für mich ein top Tool um am letzten ende noch etwas herauszukitzeln. Aber Vorsicht: man sollte in jedem Fall die Herstellerangabe überprüfen ob das Effektgerät mit dem man den Voltage Doubler verwenden möchte dafür geeignet ist um nicht sein Gerät zu zerstören.

AW
Super fuer das Board
Andreas W 06.08.2015
Einfacher und lohnender Helfer, um Teilweise Effekte mit 15/18V zu betrieben in einem Board mit Daisy Chain. Wir verwendet fuer Xotic Sl und EP als auch fuer Cmat Mods Signa (sogar mit weiterer Daisy Chain dahinter fuer meherer 18V Effekte). Super Aufwertung im Klang in Klarheit und warmen Höhen und bisher keine Brumm-Probleme.

Kann laut Packung wohl auch fuer andere Xotic Effekte verwendet werden, die jedoch eigentlich nur mit 9V angegeben werden....???

Top Helfer, Empfehlung!

Tut was man erwartet
dontPanic 27.01.2017
Der Voltage Doubler, boosted die Spannung von 9 auf 15 oder 18 Volt. Bei mir an den Boostern, die mit 18V laufen hatte das einen hörbaren und positiven Effekt. Ich denke ein echtes Netzteil mit 18V holt ev. noch mehr dabei heraus, da es wahrscheinlich eine stabilere Spannung liefert.
Ich konnte jedoch keine Schwankungen oder ähnliches hören, nur mehr Headroom und das ist der Kick der immer noch gefehlt hat, daher 3 Daumen hoch..

Macht Sinn
Sven882 27.12.2018
Tolles Produkt und einfache Verwendung. Sorgt bei einigen Pedalen für weitere Soundvariationen.
Ich benutze es mit 15v an einem Xotic-BB Preamp. Insgesamt wirkt der sound offener und straffer. Ich mochte den Grundsound des BB's schon immer, allerdings wirkte dieser auf mich etwas zu komprimiert, nun hat er nochmals an Headroom dazugewonnen. Auch an anderen Pedalen macht sich der Voltage Doubler gut. Ausprobieren geht sehr simpel. Das Kabel könnte tatsächlich etwas länger sein, so wäre eine Platzierung am richtigen Platz auf dem Pedalboard einfacher.

Christoph831 18.11.2016
Ich habe das Teil für den Xotic SP Kompressor gekauft. Jetzt klingt das Pedal nochmals bisschen fetter. Es funktioniert wirklich. Ich kann es nur empfehlen.

Es stimmt
medic 03.05.2015
Es stimmt, irgendwie besser voller und bei hoher Lautstärke immer noch klar. Die 18V tun dem kleinen EP-Booster gut. Dabei kein Rauschen, wie ich es bei Versuch der Speisung durch ein 18V Netzteil hatte.

Perfekt
Thomas822 24.04.2017
Der Voltage Doubler funktioniert perfekt und spart Platz am Pedal-Power.

Nur die Zuleitungen könnten etwas länger sein, damit man es evtl. unter dem Board verkabeln und fixieren kann.

So ist das kleine schwarze Kästchen direkt an das Effektgerät gekettet.

Ansonsten alles Tutti...

MS
Ich verdoppele
Martin S. 303 24.03.2016
Moin
Super macht was es soll auch mit Pedalen anderer Firmen und Raum mir am Stromgeber einen Anschluss Frei kein doppeln von Anschlüssen um 18 Volt zu bekommen.
Cool Gleich ein Zweites bestellt.