Xotic Voltage Doubler XVD-1

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
Funktioniert nicht in jedem Umfeld
speed1971 01.11.2018
War zum Einsatz zwischen meinem G-LAB GSC 3 (9V) und einem MXR EVH Flanger (18V) gedacht.
Hat leider nicht vollständig funktioniert; es waren Artefakte zu hören (deutlich wahrnehmbar im Vergleich mit dem Dunlop 18V-Netzteil), geht daher leider zurück.

MB
Erhöht die Spannung
Mr B. 23.10.2017
Wenn ich zB meinen BB Preamp oder das Catalinbread DLS mit höherer Spannung fahre, dann ist das Signal bei gleichen Pedaleinstellungen lauter und etwas höhenreicher. Den gleichen Effekt kann ich aber auch erzielen, indem ich die Lautstärke und die Höhen am Pedal nachjustiere, was übrigens deutlich schneller und komfortabler ist und wohl auch Strom sparen dürfte. Wer sich wie ich durch den Einsatz höherer Spannung erhofft, völlig neue Klangwelten beschreiten zu dürfen, der wird hier enttäuscht werden. Wer für sein Pedal aber nur ein 9 V Netzteil hat, aber höhere Spannung braucht, der sollte sich überlegen, ob er für denselben Preis nicht schon ein Netzteil bekommt.

Voltage Doubler XVD-1
bluestone 24.02.2016
Habe zwei verschiedene Einsatzgebiete getestet:
1. Ersatz des Steckernetzteils für einen MXR M108 EQ, Speisung aus FuelTank Junior. Deutliches Brummen, wenn EQ aktiviert. So nicht brauchbar. Ursache unklar, an Stromverbrauch vom EQ kanns nicht liegen, der ist sehr gering.
2. Versorgung für Xotic EP Booster und SP Compressor. Kein Brummen, Klang bei EP-Booster in geringem Maße lauter/dynamischer (ist aber sehr subjektiv). Das kann man so lassen.

Kabel mit Anschlussbuchse ist etwas kurz geraten, da muss man etwas improvisieren beim Verkabeln des Pedalboards.

Für den Preis ok.