Es handelt sich hierbei um einen tadellosen Gurt in allen Kriterien. Für mich persönlich könnte er etwas kürzer sein, denn der E-Bass hängt meiner Empfindung nach entweder "mitteltief", "tief", oder "tief+".
Wie habe ich das gelöst? Ich habe den Gurt gekürzt, indem ich ein höheres Loch am Ende des Gurtes (unter dem "Richter"-Logo) mit einem Stanzeisen (7mm) gestanzt und das Ende mit einem Cuttermesser weggekürzt und nachgenäht habe.
Andernfalls kann man sicher auch die Naht des kurzen Gurtteils beim Schneider öffnen lassen und so neu vernähen, dass das originale Loch kürzer/höher liegt, dann sieht man zwar das "Richter"-Logo nicht mehr, muss aber nichts abschneiden.
Ich vergebe dennoch 5/5 Sternen, da 100cm Mindestlänge auch angegeben war und ich auch nach einem kürzeren Gurt hätte schauen können. Ich wollte aber diesen Warwick-Gurt und mir war bewusst, dass er für mich etwas zu lang ist und ich ihn etwas kürzen werde.