Warwick Security Straplocks BK

Versand bis voraussichtlich Samstag, 4.05.
IM
Mein Standard Security-Lock
Imago M 02.02.2021
Ich habe mich bewusst für dieses System entschieden und nutze es mittlerweile an 3 Bässen, darunter zwei 4-Saiter und ein 5-Saiter. Die Security-Locks sind einfach zu handhaben, sitzen sicher und fest und bieten - anders als die meisten anderen Konkurrenzprodukte - die Möglichkeit (notfalls) auch einen Gitarrengurt ohne entsprechendes Security-Lock Gegenstück über den normalen "Pin" zu befestigen. Zudem ist es sehr praktisch, dass sich der eingesteckte Security-Lock um 360° drehen lässt. Damit liegt der Gurt gefälliger, da er sich etwas "mitdrehen" kann, je nachdem an welcher Stelle des Instruments die S-Locks angeschraubt sind, kann das von Vorteil sein.
Gerade die schwarze Variante empfinde ich als sehr dezent und sie gefällt mir optisch sehr gut.
Ich bin bisher uneingeschränkt zufrieden mit dem System und kann es ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

Sicherer Halt, aber nicht ewig!
Dawn 25.10.2009
Ursprünglich verwendete ich die "Festklep-Variante" um meinen Gurt, speziell für meinen ersten Gig um eine sicheres Gefühl beim Gitarrenspiel zu haben. Dieses Gefühl war nur von kurzer Dauer, denn nun hatte ich Angst, dass meine Gitarre Gebrauchsspuren von dieser Art der Befestigung bekommen könnte. So machte ich mich schlau und entdeckte diese erschwingliche Möglichkeit und bin bis heute glücklich damit.

Die War Warwick Security Straplocks BK halten die Gitarre sicher am Gurt, leider nutzt die Verbindung durch häufiges An- und Abschnallen ab, weshalb ich immer den Sitz genau kontrollieren würde, denn sitzt die um 360 Grad drehbare Verbindung einmal könnte man sich wahrscheinlich daran aufhängen!

Verarbeitung bekommt deshalb nur drei von mir, da ich schon einige dieser Locks verschlissen habe. Gemessen am Preis, finde ich, es lohnt sich!!!!!!

Problemlos seit 8 Jahren
AdamKis 14.09.2021
Ich benutze es schon mehr als 8 Jahren und mein Bass ist nie runtergefallen. Ist ja günstig, absolute Empfehlung.

BC
Bisher nie enttäuscht!
Battlecat Cosmonaut 26.07.2021
Die Locks haben bei mir bisher IMMER am Bass gehalten.

Lock-Systeme anderer Hersteller haben schonmal für unerwartete Sturzflüge meiner Instrumente gesorgt...

Nach dem Wechsel zu diesem System hatte ich auch keine Lust mehr weitere zu testen, da ich hier bisher seit mehreren Jahren sorgenfrei bin. Handhabung / Bedienung der Knöpfe finde ich ganz nett.

Endlich, der Gurt sitzt fest
Christian1984 24.10.2009
Wer kennt das nicht...der Lieblingsgurt...tja, leider ist er an den Löchern ein wenig ausgeleiert und kaum steht man beim Proben oder beim Auftritt mal nicht ganz so still da und "turnt" ein wenig herum und schwupps ist er vom Gurtpin geflutscht.

Das kann man sich in Zukunft ersparen. Diese sehr gut verarbeiteten Security Locks von Warwick sind sehr einfach an die Gitarre zu bringen. Alten Gurtpin abschrauben, Security Lock dran schrauben, fertig.

Sie halten sehr gut, verschandeln keinesfalls eine Gitarre, wie mich schon so mancher Kollege (meistens Schlagzeuger, typisch :D) anhaute (ich selbst hab sie an meiner ESP/LTD Explorer Ex401BK). Dadurch, dass sie selbst schwarz sind und meine Gitarre auch, passte es super zusammen.

Kleine Turneinlagen beim Spielen sind nun kein Problem mehr, alles sitzt fest. Der Gurtwechsel erfolgt auch sehr schnell, einfach Mutter runter drehen andern Gurt befestigen, Mutter wieder drauf und fertig.

Ein sehr klasse Teil und definitiv das Geld wert!

SJ
Achtung bei der Montage
Slam Junk 24.09.2014
Die Warwick Security Straplocks habe ich an allen meinen E-Gitarren und Bässen nachgerüstet. Ein großer Vorteil ist dabei, dass die angeschraubten Stücke auch weiterhin für normale Gurte verwendbar sind. Im Vergleich zu anderen Locks, die seitlich aufgeschoben werden, kann sich hier der Gurt definitiv nicht von selbst lösen.

Bei der Montage sollte man darauf achten, die Mutter am Gurt nicht übermäßig bombenfest zu ziehen, sonst funktioniert der Klemm-Mechanismus nicht zuverlässig. Nach einem leichten Lockern der Verschraubung verriegeln die Locks wieder einwandfrei.

Genau richtig
Anonym 09.02.2017
für mich, um im heimischen Wohnzimmer entspannt zwischen dem originalen Warwick und einem 2t Bass wechseln zu können. Wie gut man sich auf die Straplocks auch im Bühnengetümmel verlassen kann hängt wahrscheinlich auch von der Show ab und ob man die Muttern gelegentlich auf den Sitz überprüft.

TOP!
Anonym 24.02.2014
Benutze die Security locks seit ein paar Monaten und kann mich nicht beschweren. Ich spiele Richtung Metalcore und da ist die Gitarre schon ein wenig in Bewegung. Fühle mich viel viel sicherer beim Guitarspin ( mit normalen locks mit Panzertape verstärkt ist mir schon mal die gitarre abgehauen ^^ ) Trotz des optisch eher klobigen Aussehens ist die Funktionalität super. Einfache Montage der verschraubung und des Gurtes, Gurt lässt sich leicht entfernen und ist stabil verankert. Bevor mir der Gurt mal abhaut reist es eher die komplette Schraube raus. Für alle die Bewegung auf der Bühne haben ist das Produkt nur zu empfehlen.

TB
Verschleißteil!
Tom Bellee 30.03.2021
Diese Warwick Locks sind toll, praktikabel und sehen ganz gut aus. Allerdings verschleißen sie nach etwa zwei Jahren und müssen dann ausgetauscht werden - nicht, dass die schöne Framus mal vom Gurt fällt. Diesmal habe ich schwarze Locks genommen, weil Chrom nicht lieferbar ist.

Ta
Sehr gut und hilfreich
Timo aus L. 27.11.2009
Ich habe bislang immer ohne Straplocks gespielt und mir ist auch schon des öfteren mal meine Gitarre aus dem Gurt gerutscht. Keine schöne Sache. Mit diesen Straplocks passiert das garantiert nicht mehr. Herumspringen, etc. sind damit kein Problem. Die Verarbeitung ist top und die Funktion einfach super.

Per Knopfdruck einfach den Gurt von der Gitarre entfernen und per Klick wieder anklemmen. Einfacher gehts nicht. Der Lock in schwarz ist unauffällig und passt überall zu. Originalschraube der Gurthalterung aus der Gitarre schrauben, Warwick Schraube reindrehen, Straplock am Gurt per Mutter befestigen, fertig.

Fazit: Sehr gut! So rutscht die Gitarre nie mehr aus dem Gurt und für wenig Geld vermeidet man dadurch Macken an dem Korpus!