Warwick zu Warwick...
DomHe92 18.02.2021
Ich habe einen gebrauchten Warwick Corvette erstanden und brauchte nun Security Locks, damit der Bass nicht von alleine über die Bühne galoppiert.
Leider passten die von Schaller nicht auf die Warwick-Pins, da Warwick hier ein eigenes System verbaut: die Locks werden IN den Pin gesteckt und nicht herauf geschoben, wie es sonst üblich ist.

Die Locks halten gut, fallen nicht von alleine heraus und sind zudem recht unscheinbar: es ist kein Nippel im Weg, wie bei anderen Herstellern.

Mir ist allerdings nach einer Weile aufgefallen, dass die Security Locks die Gurtpinne beizeiten herausdrehen! Also nicht vergessen, ab und zu die Schrauben nachzuziehen!

360 Grad drehbar
Stephan992 17.11.2009
Dieses Patent von Warwick ist eine echte konkurenz zu den alt bewährten Security locks anderer Firmen.
Im Vergleich du diesen haben die Warwicks ein paar schöne Vorteile. Die Befestigung am Gurt löst sich nicht, da sie um 360° drehbar sind. Es lastet also keine Reibung auf dem Gurtpin. Auch finde ich den Knopf zum entrigeln gut gestaltet. Er muss gedrückt werden, anstatt gezogen(finde ich wesentlich bequemer). Die Verrigelung mittels kleiner Kügelchen mag einige Skepisch über den sicheren Halt werden lassen, jedoch hält die verbindung (nach teil gewaltsamer testung) bobenfest. also keinerlei gefahr!!
Jedoch fühlt sich der Knopf selber manchmal etwas Kratzig an, hier konnte die Verarbeitung noch ein wenig optimiert werden. Außerdem ensteht durch Die Straplocks eine ziemlich große Distanz zwischen Gurt und Horn.

Die Warwick straplocks sind ein ausgereiftes und alltagstaugliches Patent... nur weiterzuempfehlen.

Vorführeffekt??
RaphaelS 10.02.2011
Hey, ich hab mir die Straplocks gekauft, da es mir leider bei meiner letzten Gitarre des oefteren passiert ist, das sie mal floeten ging.....zum Glueck immer noch aufgefangen aber es kann auch mal schiefgehn....
Da ich mir nun eine neue Axt zugelegt habe, wollte ich dieses Problem von vornherein vermeiden und habe mir die Locks dazubestellt. Anschrauben und installieren war alles kein Problem und die "Bastelanleitung" (english) sollte jedem mit zwei linken Haenden (sorry an die Linkshaender^^)helfen.

Witzigerweise ist mir dann, kurz nachdem ich mir die Gitarre umgehaengt hab der Gurt abgegangen....ich weiß nicht ob die Locks noch nich richtig eingerastet waren oder es einfach nur der Vorfuehreffekt war,...aber seit dem haben sie gehalten,....
Verarbeitung: TOP
Aussehn: TOP
Preis: Subba

PS: ich hab unserer Basserin gleichma ein Paar mitbestellt, da sie das gleiche Problem hatte! Hier gabs keinen Vorfuehreffekt ;-)

Gut für den Preis.
Tobias969 18.02.2011
Ich benutze die Straplocks an meiner Ibanez RG 350. Das erste Problem war, dass die Schrauben, die mitgeliefert wurden, kürzer sind, als die, die bereits bei der Ibanez mit den Gurtpins verbunden waren. Konsequenz: Kein halt der Warwicks.

Also: Loch schließen und die Locks festschrauben. Super Halt, gutes Gefühl. Nur bei vertikalem Zug lassen sich die Locks aus den Pins rausziehen, auch ohne oben draufzudrücken - Klar, vertikaler Zug entwickelt sich normal nie auf der Bühne, aber ob sich das gehört?

Wer weiß. Bereuen tue ich meinen Kauf nicht!

Für Bässe bedingt ...
MusicMat 03.09.2014
geeignet da die mitgelieferten Schrauben recht dünn sind. Der Gurtpin hat innen sehr geringes Mass womit es schwer wird stärkere Schrauben mit größeren Köpfen zu verwenden. Trotzdem gute Lösung für meine fast 20 Instrumente

g
Ganz ok.
guanin 28.12.2009
Im Vergleich zum Konkurrenzsystem von Schaller wirkt das Warwick Ensemble eher blass.
Der Mechanismus als solcher ist ok, für meinen Geschmack steht das Ganze aber zu sehr aus dem Korpus heraus, so dass ich immer das Gefühl habe, dass das System aufgrund des langen Hebels eher zum ausleihern (Verbindung Korpus / Schraube) neigt.

Bin aber kein Physiker und bislang ist auch noch nichts passiert. Der Preis ist im Vergleich zum Schaller System als sehr günstig zu bezeichnen.

AS
Ein Muss für jeden Gitarren-/Bassspieler
Anja Susanna 05.11.2009
Sehr praktisches Security Lock, schnelle Installations und gute Verarbeitung...
Sien alten Locker 5 Jahre aus, danach sollte man sie jedoch erneuern, nicht dass eure Gitarren und Bässen einen Abgang machen, weil die Locks den Gurt nicht mehr halten.

Einziges Manko, warum ich nicht 5 Sterne vergebe ist, dass es bei Ledergurten schwierig wird, sie zu installieren, da die Mutter kaum mehr draufpasst, weil der Abstand zwischen Mutter und Lock zu gering ist.

LG
Straplock
Lutz G. 21.10.2009
Ich bin mit den Straplocks von Warwick sehr zufrieden, da sie wirklich zuverlässig meinen Bass halten, auch wenn ich noch so sehr über die Bühne tobe... Einziges Manko ist die kurze Lebensdauer... Nach ca. einem Jahr muß ich mir Nachschub bestellen, da dann die arretierenden Metallkugeln ausgeleiert sind und der Gurt sich dann schonmal vom Bass löst! Eine gute Reaktion ist da von Vorteil!

Unerlässlich
Satyrias 17.04.2012
Wenn ich an die Zeit zurückdenke, in denen ich die originalen Gurtpins verwendet habe, muss ich mich fragen wie ich um meine Gitarren keine Angst haben konnte... Immer wieder ist der Gurt einfach runtergerutsch und ich hatte Glück, dass ich die sie mit der Linken gehalten habe. Die Warwick Security Straplocks sind einfach anzubringen - einfach den alten Gurtpin wegschrauben und die neuen einfügen, dann den Gurt in den zweiten Teil des Konstrukts einklemmen - und halten was sie versprechen: Schnelles "Entgurten" und vor allem sicheren Halt.

Allerdings weisen sie auch ein Manko auf, das den sicheren Halt strittig macht: Die Mutter, die den Gurt einklemmt wird mit der Zeit locker: Auf jeden Fall hin und wieder kontrollieren!

Klasse Teil
Daniel759 03.02.2010
Die Security Straplocks von Warwick sind Klasse verarbeitet und in null komma nichts montiert das einzige was mich stört ist, dass sie ein bisschen weit abstehen aber sonst top.