Warwick 42401 M Red Label Saiten für E-Bass

Warwick 42401 M Red Label

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 27.06. und Freitag, 28.06.
Ne
An für sich gut...
Noch ein Kunde 14.02.2011
Erstmal muss ich sagen, dass ich mir diese Saiten nur aufgrund des Preises gekauft habe. Ich habe bisher wenig Erfahrung im Sechssaiter-Segment, nicht jedoch im Saiteninstrument-Segment generell.

Erster Eindruck: Für den Preis solide.
Aber: Was ist das? Tatsächlich finde ich anstatt der A-Saite eine weitere E-Saite in der A-Saitenpackung... Ein Unding, auch für diesen Preis! Somit leider rein theoretisch unbrauchbar, auch wenn der Klang durchaus angenehm und das Spielgefühl ebenso durchaus angenehm erscheint.

Die Saiten sind etwas rau, so kommt es mir vor, haben aber einen (noch) obertonreichen Klangcharakter.

Des Weiteren haben sie eine mir angenehme Spannung, nicht zu straff, aber auch nicht zu labberig, ich benutze sie auf dem Harley Benton 6-Saiter. Auch die tiefe H-Saite hat noch Kapazität um sie gegebenenfalls auf ein A herunterzustimmen.

Alles in allem wäre sie gut, wenn nicht die Verwechslung in der Abpackung passiert wäre.

Günstig aber nicht überragend
Bassomaniac 24.10.2018
Getestet auf Sechssaiter (Ibanez SRFF806).
Länge der H-Saite gerade noch ausreichend, Klang der Saiten nicht überragend aber in Ordnung mit Schwankungen von Satz zu Satz.
Oktavreinheit bei einzelnen Saiten nicht gut einstellbar. Größtes Plus ist der Preis!

v
Klingen nach dem, was sie kosten
vaujek 28.12.2018
Die Saiten haben nach meiner Wahrnehmung einen eher schwächeren Klang. Für den Preis habe ich jedoch auch nicht mehr erwartet.
Der Klang ist sehr metallisch, ohne Wärme. Für mich nicht das, was ich gesucht habe. Für den Preis kann man die Saiten aber durchaus als letzte Notfallreserve im Gigbag lagern.

Warwick 42401 M Red Label Saiten für E-Bass