Walrus Audio Slö Multi Texture Reverb

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
Rauscht leider ganz schön
Simon22333 15.10.2022
Der Klang ist ausgezeichnet. Genauso die Features. Man kann mit diesem Pedal seinen Sound sehr geziehlt einstellen. Etwas schmerzen tut leider das Rauschen, das man mit diesem Pedal mitbekommt. Ganz verstehen tu' ich das zwar nicht, warum ein digitales Pedal so rauscht aber naja. Hab beim Hersteller nachgefragt, und das ist scheinbar normal. Ich möchte schon anmerken, dass ich diesbezüglich eher hohe Ansprüche habe, da ich viel in Studio und recording unterwegs bin. Manch andere stört das vielleicht weniger. Der Sound hat mich dennoch überzeugt und das Pedal durfte bleiben ;)

Für spacige Sachen, aber...
LeCyp 17.10.2022
Tolles Teil, man kann sehr schöne Sounds kreieren, aber das Rauschen selbst im Bypass Mode ist immens. Habe schon bei Walrus angefragt und Videos geschickt, noch keine Rückmeldung...

e
Traum-Hall
elhai 15.11.2019
Multi Texture Reverb. Diese Bezeichnung sagt alles.
Der erste Kontakt mit dem SLÖ war ein VDO in der Werbung. Ah! Das Ding musste sofort her. Ich glaub, ich war der erste, der's gekauft hat.
Zunächst hatte ich es als Standalone-Effekt, also nur den einen, direkt zwischen Gitarre und Amp, nur mal um es auszuprobieren. Der Sound, bzw. die vielen verschiedenen Sounds, die Du da rausholen kannst, sind einfach genial. Später in die Effektkette eingeschleift, allerdings an erster Stelle, das selbe positive Ergebnis, ebenso als Insert im Mischpult: einfach grandiose Soundlandschaften, wie in der Werbung zu sehen/hören. Wenn Du denn auch so gut spielst, wie der Gitarrist im VDO und das SLÖ genauso beherrscht wie er, um bestimmte Einstellungen schnell und genau wieder zu finden. Denn leider hat das SLÖ KEINE presets, auf denen Du Deine Lieblingssounds abspeichern und wieder aufrufen kannst. So 4 - 5 Speicherplätze wären da echt wünschenswert. Leider merkt Slö sich nur die letzte Einstellung nach dem Abschalten.
Und weil eine genaue Einstellung ein ziemliches Gefummel sein kann, ist es als reiner Bodentreter eher nicht geeignet, wenn Du ein gewisses Alter schon überschritten hast und - mit der Gitte um den Hals - im Knie- oder Bückmodus oftmals beidhändig Schalterknöpfe drücken und Drehpotis drehen willst. Die arbeiten aber äußerst leise, ohne Störgeräusche wie Knacken etc. Auch die fünf Drehpotis arbeiten mit einem gewissen Widerstand, sind also nicht zu leichtgängig und dadurch auch nicht versehentlich leicht verstellbar.
Ein weiteres Plus: die sehr genaue Markierung für 50% am MIX- Poti.
Die wirklich gut gelungene optische Ausführung (Design, Farbe...) und saubere Verarbeitung wären sicher nicht beeinflusst worden, wenn da evtl noch eine Markierung, ein Pfeil oder IN und Out stünden, sowie Polbelegung und Stromaufnahme gekennzeichnet wären, wie bei allen anderen Effekten. Kleines Minus hier.
Nun, ich hab meine Lieblingseinstellung gefunden, jetzt kann das Slö wieder aufs Effektbrett zusammen mit einem Boss DD-20, dem vielgeschmähten Mooer Reverie Chorus (der hat 5! frei speicherbare Presets und ist im moderaten Einstellungsbereich durchaus angenehm und variantenreich spielbar), und den beiden total neuen
Effekts FreqOut (Digitech) und Tone Capture (Mooer) zusammen mit ein paar uralt/analogen Tretminen. Da bin ich mal neugierig, was so ne Kombination macht und in welcher Reihenfolge das beste Ergebnis rauskommt.
Übrigens: störende Nebengeräusche wie z.B. starkes Rauschen wie bei einem der anderen Bewerter konnte ich keine feststellen. Vielleicht sollte er seine Signalkette mal durchchecken, Kabel überprüfen oder andere Geräte (TV, Dimmer etc.) meiden.
Last not least, das SLÖ ist eine echte Bereicherung im Sound und zudem auch noch wirklich inspirativ auch für andere Mitmusiker.
Wenn ichs nicht schon hätte, ich würds glatt kaufen!