Thomann Netzteil 3-12V DC 600mA

Thomann Power Supply 3-12V DC 600mA

Endlich Batterien sparen
Claviertuoso 14.02.2022
Das Netzteil nutze ich vorrangig für mein Digitech RP 55 Gitarren-Effektgerät, das ich vorher mit Batterien betrieben hatte. Der Kauf im Dezember 2021 hat sich jetzt schon ausgezahlt, denn das RP 55 verbraucht relativ viele Batterien. Der Betrieb mit dem neuen Netzteil ist nicht nur für den Geldbeutel gut, sondern schont ja auch die Umwelt vor den vielen verbrauchten AA Batterien. Ich habe das Universalnetzteil auch mal an verschieden Quellen, wie das Zoom G1 on und den Korg Mini KR Drumcomputer angeschlossen, und auch hier funktioniert alles tadellos. Mein Netzteil ist ruhig, es gibt keine Störgeräusche und es wird auch nicht heiß, wie so oft bei den Billigadaptern aus dem Baumarkt. Ich werde wohl bald ein Weiteres bestellen, um ähnliche Geräte zu betreiben. Klare Kaufempfehlung !

MH
Günstig und souverän
Michael Hauckwitz 11.11.2021
Das Netzteil ist schön klein, so das es nicht unnötig viel Platz beansprucht, und alle gängigen Adapter liegen bei. Ich finde es sehr löblich, das Thomann so günstige und gut verarbeitete Universal Netzteile anbietet, schließlich will man für Zubehör ja nicht mehr ausgeben müssen, als für das Eigentliche. Es scheint auch eine lange Lebensdauer zu haben, bis jetzt ist mir, trotz ständiger Benutzung, noch keine Abnutzung aufgefallen.

Vielseitig
LesFalotes 11.05.2018
Das Netzteil hatte ich nun schon einige Zeit lang im Einsatz, um verschiedene Geräte mit verschiedenen Spannungen und Polaritäten betreiben zu können. Es wirkt zwar sehr billig, aber was zählt, ist die Leistung. Und dieses Netzteil produziert quasi keine Brummspannung, was teilweise bei Netzteilen ja immer wieder ein Problem ist, insbesondere für sensitive Audio-Setups, die auf nicht richtig gedrosseltes Netzbrummen allergisch reagieren. Wer ein versatiles, günstiges Netzteil benötigt, ist hier mit der Thomann-Hausmarke wieder gut beraten.

Bd
Notstromaggregat!
Barky, der Echteste 24.07.2020
Ungewöhnliche Spannung für Geräte mit verlustigen Orginalversorgern. Macht seinen Job und ist von Preis-gemäßer Wertigkeit ( also mindestens mal). Bei entsprechendem Bedarf ohne Abstriche empfehlenswert!

Nützlicher Helfer
Erik 28.06.2020
Das sollte man immer dabei haben. Viele Geräte haben heute nur noch externe Netzgeräte und falls mal eins ausfällt, hat man passenden Ersatz dabei.
Vielseitig anwendbar durch verschiedene Spannungen und Anschlussstücke. Auch die Polarität kann gewechselt werden.
Also gut und nützlich

EM
Top Produkt
Eased Music Group 08.07.2019
Das Netzteil wird bei uns als Backup für alle möglichen Netzteile verwendet. Durch die Versatilität und den geringen Preis ist es dafür ideal.

Beispielsweise musste es schon ran als unser Shure PSM 300 Netzteil durch Überspannung durchgebrannt ist.

Tolles Produkt zu einem Bruchteil des Preises von einem Original Shure Netzteil!

JS
Schönes kleines Netzteil
Jorden Stefan 30.09.2012
Dieses Netzteil ist echt klasse. Es hat durch die vielen mitgelieferten Adapter so viele Einsatzmöglichkeiten!

Positiv ist, dass es sogar einen USB- Adapter gibt!
Zudem kann man die Einstellung der Spannung bequem auf der Unterseite des Netzteiles vornehmen, die dann auch zuverlässig bleibt! (Das heißt, dass es sich nicht einfach mal so verstellt, wenn man es in den Koffer "schmeißt").

Positiv ist auch die wirklich geringe Eigenhöhe dieses Netzteils. Es ragt nicht so weit heraus wie andere, auch viel teurere Geräte auf dem Markt! Richtig Praktisch!

Ich besitze bereits zwei dieser Geräte und werde in Zukunft auch, wenn ich Netzteile dieser Art brauche, auf jeden Fall wieder diese kaufen.

Klare Kaufempfehlung!

Allzweck-Netzteil
Andelaz 30.06.2023
Ich benutze das Netzteil um meine abgespeckten Bodentreter (vorher Chameleon) mit Strom zu versoregen.
Tut was es soll.

Für Midi Controller und Dockingstationen Top!
Dingens 03.02.2018
Ich nutze diese Netzteile von Thomann für Midi Controler und Dockingstationen. Das beschriebene Problem der Störgeräusche in den anderen Bewertungen entfällt also bei mir.

Zusammengefasst: Flexibel, günstig, langlebig.

Für den passenden Einsatz sind die Thomann Netzteile eine Kaufempfehlung.

BH
Wenn man es mal verstanden hat
Boris Helm 22.03.2019
Wenn man erstmal verstanden wie man den Adapter einstellen muss und welchen Aufsatz man benötigt ist dies ein sehr guter Adapter den ich schon für verschieden Geräte genutzt habe. Würde ich mir sofort wieder bestellen.

Thomann Netzteil 3-12V DC 600mA