Thomann Netzteil 3-12V DC 600mA

Thomann Power Supply 3-12V DC 600mA

Laute Störgeräusche im Betrieb
JulianV 26.10.2009
Leider kann ich mit dem Netzteil (speziell im musikalischen Bereich) nichts anfangen, da ich bei Anschluss an ein oder mehrere Fußtreter immer ein hohes Störgeräusch habe. Schade, denn das Netzteil an sich macht einen relativ guten Eindruck und ist auch recht klein.

LD
Bringt Geräte zum Pfeifen
Lorenz D. 31.12.2009
mein Netzteil brachte mein Multieffektpedal so richtig zum Fiepen und Pfeifen. Ich werde in sachen Netzteile nie wieder versuchen Geld zu sparen! Wenigstens ist es für Haushaltsgeräte besser geeignet. So hat es nun doch einen Nutzen ..

Für Bodentreter das Risiko nicht Wert
Anonym 25.02.2016
An dieser Stelle hat mich mein Geiz wieder eingeholt, haben alle anderen Pech gehabt die vom Brummen geschrieben haben in ihren Effektpedalen, wird mich schon nicht treffen. Fehlanzeige, an buntes Spektrum neuer Klänge ließ sich aus verschiedenen Effektpedalen entlocken. Es wartet jetzt als Universalnetzteil in meinem Schrank auf seinen unbestimmten Einsatz. Mein Pedale versorgt jetzt die PowerPlant Junior. Hätte man bei dem Preis halt wirklich einfach gleich machen sollen. Tut euch nen Gefallen...

RB
Nicht zu gebrauchen.
Robert B. 51 23.10.2013
Ich dachte immer das ein Netzteil gleich ein Netzteil ist aber dieses Netzteil hat mir gezeigt das es nicht so ist. Mit diesem Netzteil hat mein Effektgerät äußerst unangenehme Geräusche mit ausgegeben, egal ob mein Bass auf oder zu gedreht war. Habe 2 andere (von lokalen Musikläden) angeschlossen und da waren diese Geräusche nicht da.

Fazit:
es liefert den Strom für das Effektgerät mit ekelhaften Nebengeräuschen. Für mich absolut nicht zu empfehlen, gebt lieber ein paar Euro mehr aus.

zu wenig Stecker
Noiseless-Studio 09.06.2017
Da bestellt man ein Universalnetzteil und es passt an keinen Fußtreter ... hm sollte nicht so passieren in einem Musikhandel. Mein Zoom geht wenigstens, nachdem das Netzteil gestorben war...

I
Nicht in Verbindung mit Audiosignalen geeingnet!
Ingo147 04.05.2013
Ich habe das Gerät für meine Gitarren DI gekauft, damit ich diese nicht mit Batterie betreiben muss. Ich hätte lieber mal die Bewertungen lesen sollen, denn das Teil führt bei der DI zu einem extremen Brummen.

Mit einem anderen Netzteil (kein besonderes hochwertiges o.Ä.) ist das nicht der Fall. In Verbindung mit Audio würde ich es daher auf keinen Fall verwenden.

Dann doch lieber mehr Geld ausgeben...

Geringe Qualität, ich empfehle es nicht für Effektpedale.
Jorge. 03.05.2021
Besser ist es, es als Netzteil für eine Keyboard zu verwenden, aber für Effekte empfehle ich es nicht, sie erzeugen zu viel Rauschen.

Leider nicht störgeräuschfrei
DerInformatiker 28.02.2020
Verpackung und mitgeliefertes Zubehör passen, leider habe ich in meiner gesamten Effektkette ein latentes Fiepen. Sobald die Pedale mit dem Netzteil von EHX betrieben werden, ist das Fiepen weg. Schade :(

Lohnt sich nicht
Doeh 07.07.2010
Wer ein Netzteil haben will sollte sich lieber ein's nehmen das ein wenig mehr kostet, weil man dieses hier echt in die Tonne schmeissen kann. Ich hab es ausgepackt, vorsichtig zusammengesteckt und dann angeschlossen es kam kein Strom durch. Ich hab es an anderen Geräten auch noch getestet :/ kein Erfolg. Als ich den 9V Adapter herausgezogen hab, hatte ich mehr als erwartet in der Hand. Bei dem ersten benutzen gleich kaputt. Würde ich nicht weiterempfehlen

f
Störgeräusche nicht in Ordnung
falley.ch 10.07.2010
An und für sich ein gut verarbeitetes Netzteil, funktioniert, lässt sich einfach und gut bedienen.
Aber auch beim Betrieb mit dem Zoom H2 verursachte es massive Brumm- und Knistergeräusche, die natürlich beim Einsatz als Playback bei Gigs nicht zu tolerieren sind. Also habe ich nun doch das Original-Ersatz-Netzteil bestellt...

Thomann Netzteil 3-12V DC 600mA