Thomann Nylongurt

Thomann Nylonstrap

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 3.05. und Samstag, 4.05.
Nach einem Monat fiel der Bass runter🙁
BassRon 10.02.2022
Habe den Gurt seit einem Monat. Konnte mich am Anfang nicht beschweren vor kurzem löste er sich jedoch vom unteren Ende des Basses und das Instrument fiel mir fast runter. Hätte ich es nicht am Hals aufgefangen wäre es jetzt warscheinlich kaputt.
Ich denke jedoch das der Gurt das Gewicht von leichteren Instrumenten hält.
Meinem Bass konnte er nicht halten...

U
Smells like.....
Uwe501 08.02.2022
Ja, günstig, funktioniert auch als Gurt, aaaaber:
im Kinderzimmer oder Wohnzimmer oder überhaupt möchte man dieses Teil die ersten Monate nicht haben, riecht wirklich unangenehm,
Lieber was etwas teureres und schickeres für die Klampfe kaufen!!!

Zu dünn
C14 27.06.2022
Sowohl der Nylonteil als auch die Lederenden sind arg dünn. So verdreht der Gurt beim Anlegen der Gitarre leicht und die Lederösen rutschen von den Gurtpins, womit die Gitarre fällt.
Habe verschiedene dieser Einfachgurte in Betrieb, einige sind ok, andere sind gefährlich.

Gitarre runtergefallen
Berni1899 02.02.2022
Der Gurt war leicht zu montieren, auch halbwegs angenehm zu tragen. ( Um den Preis erwartet man nicht viel)
Jedoch war das größte Problem dass mir meine Gitarre beim umhängen runtergefallen ist als sich plötzlich ein Loch des Gurtes entschieden hat nicht mehr zu halten!

o
Starker Geruch
oceanblvd 09.11.2021
Komfort und Verarbeitung wären eigentlich für den Preis absolut in Ordnung, leider hat das Material einen sehr unangenehmen Geruch.

MM
Hart und unflexibel
Michael M. 417 12.02.2013
Sehr harter, unkomfortabler Gurt. Größtes Manko allerdings, dass er sich kaum über die Gurt-Pins ziehen lässt, da die Öffnungen der Lederenden sehr eng sind und das Leder ebenfalls sehr hart ist.

c
Hielt nicht lange
cliffbarnes 07.04.2023
Der Tragekomfort ist gut, aber nach einigen Wochen ist die Aufhängung eingerissen. Gitarre ist eine Telecaster von Harley Benton.

I
Würde ich nicht empfehlen
Ivgard 14.06.2021
Tragekomfort ist okay, genau wie die Verarbeitung , das Material ist gut, gut aussehen tut er auch, ABER meine Gitarre ist vom Gurt abgefallen und seit dem hatte ich keinerlei Vertrauen mehr dazu, darf nicht vorkommen. Schade ;(

Nicht empfehlenswert
DavidB 16.10.2009
Den Nylongurt habe ich von Thomann auf meine Akustikgitarre mit draufgelegt bekommen, aber das hätten sie sich eigentlich auch schenken können.

Ich habe sowohl einen Leder-, einen Tweed, als auch einen (anderen) Nylongurt hier und alle gefallen mir besser als der Thomann Nylongurt.

Was mir an dem Gurt gefällt:
Er war eine kostenlose Beilage

Was mir nicht gefällt:
Ich finde in hässlich. Ich finde, er ist nicht einmal mehr schlicht, ier ist einfach nur hässlich.
Er ist mir auch zu kurz, bzw. in der Länge nicht flexibel genug, als ich ihn an meiner Akustik dran hatte, war mir, als ob ich mit meinem Kinn eine zusätzliche Bassstimme spielen kann.
Zusätzlich ist er auch überhaupt nicht rutschfest. Ich habe es an diversen Textilienarten, sowie auch mal nackter Haut ;-) ausprobiert, jede Gitarre, auch die weniger kopflastigen, ist gnadenlos nach unten gerutscht.
Der Gurt wirkt einfach nur hingeklatscht, nach dem Motto "wir brauchen noch einen billigen Nylongurt" - denn das ist er, billig!

Fazit:
Auch wenn der Gurt wirklich nicht teuer ist, würde ich hier deutlich empfehlen etwas mehr Geld auf den Kopf zu hauen und sich einen anderen zu kaufen, weil hier ist das Geld definitiv zum Fenster hinausgeschmissen!

CG
Rutscht wie sau
Chris Grohl 14.12.2020
Durch das glatte Nylon rutscht die Gitarre durch das Gewicht am Kopf nach unten.

Thomann Nylongurt