Thomann Doppel Gigbag E-Gitarre

Thomann E-Guitar Double Gigbag

leider kein schutz
RAPH84 21.08.2023
Zwischen den Gitarren ist kein wirklicher Schutz eine kleine schaummatte hatte nicht geschadet damit die gitarren bei stossen nicht gnadenloos gegeneinander krachen so leider unbrauchbar mit 2 Gitarren

g
Unangenehmer Geruch
gitarist_von_polyhymnia 26.04.2017
Die Tasche ist funktional wie erwartet und von der Qualität dem Preis angemessen.
Aber schon beim Auspacken kam mir ein sehr penetranter Kunstoffgeruch entgegen. Die Tasche lag dann einen Abend bei mir im Probenraum, und als ich wieder runterkam, stank der gesamte Raum nach den Ausdünstungen. Erst ausgiebiges Lüften hat den Raum wieder betretbar gemacht.
Ich habe die Tasche dann über eine Woche lang auf unserer Dachterasse ins Freie gehängt. Danach waren die Ausdünstungen nicht mehr ganz so schlimm, aber immer noch deutlich und unangenehm. So kommt mir die Tasche in keinen geschlossenen Raum, und meine Gitarren auch nicht rein.
Aus diesem Grund habe ich sie zurückgeschickt. Nachdem ich nicht der Einzige bin, der das berichtet, fürchte ich, dass dies System und der Produktion geschuldert ist. Drum kein Umtausch sondern Moneyback (danke an Thomann für diese Möglichkeit)

Einzelfall?
Jürgen546 21.09.2010
Hab inzwischen den 2. Doppelgigbag bei Thomann gekauft, der erste geht langsam durch "Vielgebrauch" ein wenig aus dem Leim, was ich aber nach der Zeit nicht schlimm finde. Der von mir im August georderte "Nachfolger" hatte allerdings erhebliche Qualitätsmängel im Bereich "Reissverschluss", der relativ schnell völlig aus dem Leim ging..sprich ausgerissen ist. Zudem war er extrem schwergängig... meiner Meinung nach mindere Qualität. Ich habe ihn zurück geschickt und werde nochmal einen ordern, da ich wie gesagt mit meinem älteren Erstexemplar sehr zufrieden war...ich hoffe, der Schrottbag war nur ein Ausreisser.

Nachtrag:
Das neu georderte Gigbag ist 100% ok