Außengeräuschisolierung

Tragekomfort

1 Rezension

the t.bone EP 4 Bundle

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 31.05. und Samstag, 1.06.
Eine Katastrophe...
Garfield 10.04.2010
Dieser Kopfhörer ist etwas für die Personengruppe, die auf den Slogan "Geiz ist Geil" steht und sich dann lieber jahrelang mit etwas herumärgert, anstatt 20 Euro mehr investiert zu haben...

An und für sich kommt das Teil ganz nett daher, schön verpackt in Plastikbox mit Aufbewahrungssäckchen... Die Verarbeitung, ganz besonders die der Ohrstücke, mutet nicht so doll an, denn die Hörer, einmal mit der passenden Größe bestückt, sitzen im Ohr nicht wirklich fest, schließen das Gehör nicht sauber ab und fühlen sich an wie Plastikkorken, die zudem auch noch an den scharfen Kanten weh tun.

Soundmäßig, erst recht im direkten Vergleich zu einem nur unwesentlich höherpreisigen Produkt eines amerikanischen Markenherstellers, können diese Hörer ebenso wenig überzeugen - viel zu höhenbetont, wenig Mitten - ja, das Teil kreischt mir nahezu bei um die 10 kHz ins Ohr und es fällt schwer aus einem normalen Musiktitel überhaupt den Gesang deutlich raus zu hören. Wie will man dann mit sowas auf der Bühne seinen eigenen Sound überwachen können ? - Unmöglich.

Fazit: Wer sich nicht auf Dauer von seinen In-Ears anbrüllen lassen möchte und auf einen ausgewogenen Klang mit bequemem Tragekomfort wert legt, der sollte etwas anderes kaufen und nicht am falschen Ende sparen. Diese Hörer hier sind als In-Ear-Monitor weg geworfenes Geld. Prädikat: Return to sender !
Tragekomfort
Außengeräuschisolierung