the sssnake MC164 Multicore

the sssnake MC164

Live & im Studio eine echte Alternative
Robin43 25.10.2019
Ich habe mir vor vielen Jahren das erste MC164 zugelegt um im Proberaum oder auf kleineren Gigs bessere Möglichkeiten in der Kabelverlegung zum Mischpult zu haben. Das hat das Ding auf jeden Fall hinbekommen und auch die mitgelieferte Tasche ist einfach nur praktisch :)

Was mich dann wirklich begeistert hat, war der professionelle Einsatz. Ich war auf einem Job in einer Veranstaltungsfirma. Diese war an diesem Wochenende mit mehreren gleichzeitig stattfindenen Veranstaltungen schon echt an der Machbarkeitsgrenze und wie es dann so sein sollte, viel während eines aufbaus ein Multicore aus. Mir fiel mein MC164 im Proberaum ein und dieses wurde dann auch notgedrungen geholt. Schnell verlegt, da es für ein MC auch relativ leicht ist, hat es uns zunächst mal den Job gerettet. Der Chef der Veranstaltungsfirma war dann jedoch so begeistert und überrascht von der Qualität des MC, das ich es Ihm erstmal noch ne Woche ausleihen musste, bis sein anderes wieder FIt war und ein paar Wochen später fande ich dann 2 MC164 in seinem Fuhrpark wieder :D Ich denke das spricht für sich. Ich habe dann ebenfalls nochmal eins gekauft und dieses in ein kleines Raum in Raum Konzept verbaut - in welchem hauptsächlich Vox aufgenommern werden sollten, aber mittlerweile auch ganze Drum Sets recorded wurden. Was soll ich sagen, seit über 3 Jahren in der Wand verbaut und absolut störungs und mackenfrei. Die verarbeitung könnte einen tick besser sein, aber hey... für den Preis darf das die Rede gar nicht wert sein.

Ein klasse Kabel, das für mich mehr als "nur" eine Alternative ist.

Für das Geld sehr zu empfehlen
BlackyAndy 15.03.2023
4. Einsatz und bis jetzt sehr zufrieden!
Eine Trommel wäre besser, aber kostet bedeutend mehr!
Für jemand der wenig Budget hat die Lösung!
Verarbeitung natürlich gut. Allerdings nicht mit den Multicore für 800€ vergleichen! Da merkt man natürlich die Unterschiede.

Super Preis / Leistung
Daniel373 17.12.2011
Ich benutze dieses Multicore seit mehreren Jahren in meinem Homerecording Studio und kann in diesem Anwendungsbereich wirklich nichts Schlechtes dazu sagen. Es wurde einmal fest verlegt und nur an der Stagebox wird täglich herumgesteckt. Die Stecker und Buchsen sind recht billig und könnten besser sein (ist nun mal kein Neutrik). Auch das Kabel ist nicht das Beste (also nichts für "on the road").

Wer ein festes Multicore sucht, das Kabel schützt und vorsichtig mit Steckern und Buchsen umgeht, findet hier genau das Richtige. Natürlich gibt es bessere Multicores. Aber nicht für dieses Preis.

Super!
Bass 19.04.2023
Ich kann nichts entdecken, was man bemängeln könnte - erst recht nicht bei dem Preis! Die Stecker haben eine eigene Schutzhülle, ebenso die Stagebox. Das ist wirklich super. Wir nutzen das Kabel nur wenige Male im Jahr und sind sehr zufrieden.

DO
Bühnensnake
Deejay Ole 08.11.2023
schön klein und handlich.
Stemme damit unsere Karnevalsveranstaltungen. Habe sowohl die PA Seite (Mikro, Kabel und Funk, Verstärker und aktive Lautsprecher) als auch die Lichtseite (2 DMX Universen Bühnenbeleuchtung und 1 DMX Universum für die Laser) ohne Störung am laufen.

Sehr gutes Preis - Leistungs Verhältnis
BerndG 19.10.2009
Diese stagebox ist für diesen Preis unschlagbar. Der Aufbau ist stabil und das handling ist einfach. Die Verriegelungen der XLR Buchsen funktionieren einwandfrei. Die Ein- Ausgänge sind beschrieben und zusätzlich sind returns für die Endstufen vorhanden. Die 30 Meter Kabellänge sind beachtlich und für unsere Zwecke komplett ausreichend.

Die Stagebox ist ideal für einen 16 Kanal Mixer. 16 Input Buchsen plus 4 Rückleitungen für die PA Enstufen. Wir benötigen sie etwa 5 mal pro Jahr und für diesen Zweck wollten wir nicht mehr Geld ausgeben. Bei diesen Gigs begleiten wir einen Chor in der Kirche. Dazu haben wir in diesem Zusammenhang die Behringer 8 Kanal DI Box gekauft. In diesem Setup ist kein Rauschen über die 30 Meter hörbar - und in der Kirche ist es teilweise sehr leise!

Alles in allem sind die 139 Euro + die 99 Euro für die DI sehr gut angelegt.

DB
Mördergerät für Wahnsinnspreis
Daniel B. 79 25.04.2013
Ich habe mir ein wenig Zeit gelassen um einen Bericht zu diesem Produkt zu schreiben. Nach gut 10 Aufführungen kann ich folgendes feststellen:

+ Funktioniert weiterhin alles 16/4
+ Stecker sind nach wie vor ganz
+ roadtauglich
+ trotz brutalem Bühnenbetrieb, keine Kratzer auf dem Metall

- ohne Kabeltrommel echt MÜHSAMST jedesmal auszurollen und neu aufrollen
- Die Staubabdeckung aus Plastik für die Stecker (dieser Beutel) der zersetzt sich leider durch das ewige Auf- und Zumachen.

Die Verarbeitung ist klarerweise bei diesem Preis kein Meisterstück, wenn man aber auf das Material etwas acht gibt und die Stecker und Buchsen mit Vorsicht behandelt, kann dieses Produkt sehr lange halten.

Ein Stern Abzug bei der Verarbeitung, weil es sicher noch möglich wäre Metall-Stecker zu verarbeiten.
Ein Stern Abzug im Handling, weil das Ding schwer wie ein Ochse ist. Mein Rat daher: Nehmt euch eine Kabeltrommel dafür.

Super Preis-/Leistungsverhältnis
Fabian999 12.11.2009
Hierbei handelt sich um einen echten Renner des Hauses Thomann. Für diesen Preis ist es echt gut! Klanglich kann ich bei Benutzung dieses Multicores keine Beeinträchtigung hören, also warum ein teureres kaufen?

Was zu erwarten war: Die Verarbeitung ist aufgrund des Preises natürlich nicht Oberklasse: Die Stecker sind etwas empfindlich, einer ist bei mir nach 3 Gigs etwas auseinandergefallen, was aber nicht weiter schlimm ist. Außerdem ist das Zusammenrollen ohne eine Kabeltrommel mühsam. Aber das ist ja schließlich bei anderen Multicores auch der Fall.

Nach mittlerweile 2 Jahren und 25 Auftritten muss man hervorheben, dass noch kein Kanal ausgefallen ist und alle Stecker funktionieren!

Bernhard6872 03.04.2019
Was soll ich sagen. Es funktioniert und ist gut. Ein Punkt für Handling Abzug, weil sich das Multicore auf einer Kabelrolle besser machen würde.

Top
Anonym 09.07.2015
Wie immer prompte Lieferung!
Habe auf Grund anderer Bewertungen sofort alle Ein- und Ausgänge geprüft: Kein Fehler zu finden.
Material und Ausführung sind in der Qualität zu so einem Preis sonst nirgends zu bekommen.
Bei dementsprechender Behandlung sind auch nach mehreren Outdooreinsätzen
(incl. extremer Hitze und Regenschauer) keine Verschleißerscheinungen fest zu stellen.

Ich bereue die Anschaffung nicht.

the sssnake MC164 Multicore