the sssnake MC164 Multicore

the sssnake MC164

SB
Roadtauglich
Sebastian B. 08.10.2009
Nach einer guten handvoll Einsätzen kann ich eine gewisse Roadtauglichkeit dieses Multicores bestätigen.
Aufgrund der kompakten Wicklung bei der Lieferung musste das Kabel zwar erst einige Zeit "vorbereitet" werden, bevor es auf dem Boden ausgelegt werden konnte, aber dann erfüllte es seinen Zweck durchaus.
Bei der Peitsche sollte man allerdings eine gewisse Vorsicht walten lassen, denn die einzelnen Kabel sind aufgrund ihres dünnen Querschnitts anfällig für Beschädigungen und/oder Abreißen der Stecker.
Wer da auf Nummer sicher gehen will und etwas mehr Geld zur Verfügung hat, der greift zu teureren Multicores (zB von Klotz), mit Neutrik Steckern/Buchsen.

Für diese Preisklasse aber zufriedenstellend!

o
Totgesagte leben länger...
oioioi370 23.08.2021
Ich habe mir dieses Multicore vor 8 Jahren für mein damals noch analoges Mischpult besorgt. Hier wurde es regelmäßig genutzt. Nach einigen Einsätzen gab es dann auch den ersten Kanalausfall. Soweit so gut, ich bin dann eh auf Digitales Equipment umgestiegen und wollte dieses Core sogar schon verschenken. Da das nie zustande kam, nutze ich es inzwischen doch immer mal wieder als Subcore auf der Bühne. Hier verrichtet es seit Jahren einen soliden Job ohne weitere Ausfälle. Bei unregelmäßiger Benutzung werden eventuelle Sollbruchstellen durch die günstige Verarbeitung und Konstruktion nicht heraufbeschworen. Und so lebt gerade dieses Teil einfach ewig weiter :)
ALSO: Wenn man das Ding nicht gerade andauernd braucht oder es vielleicht sogar fest verbaut werden soll, dann ist dieses Multicore wirklich einen Kauf wert. Als Hauptader zwischen Bühne und FOH würde ich es aber nicht regelmäßig nutzen.

Ok, aber nicht noch einmal
Knollewolle 29.08.2017
Für den Preis kann man nicht mehr erwarten und es erledigt bisher seinen Job absolut.

Die Verarbeitung ist ok, allerdings kommt nun nach diversen Einsätzen langsam das Multicore Kabel aus der Stagebox heraus und es drohen Anschlüsse deswegen kaputt zu gehen. Ergo, muss nun dringend vorzeitig repariert werden. Für meinen Geschmack deutlich zu früh, auch für den Preis. Daher hier 2 Sterne Abzug.

Beim Handling kann man natürlich nicht volle Punktzahl geben, da loses Kabel und keine Rolle - ist aber jetzt in der Natur der Sache und kein Produktionsmanko.

Ich werde das nächste mal lieber zu einem MTS-System greifen.

Multicore 16/4
Manuel521 31.12.2019
Ich bin mit dem Kabel sehr zufrieden.
Wir hatten das Kabel als sparekabel gekauft aber nutzen es jetzt doch regelmäßig. Die Verarbeitung ist für den Preis echt ok und wir haben bis jetzt auch noch keine ausfälle.

Ideal für meine Anwendungen.
STYRIAGRA 13.10.2020
Ich verwende the sssnake MC164, zum übertragen von Gottesdiensten ins Freie.

Liegt fest im Proberaum
Anonym 16.04.2016
Das Multicore liegt bei uns "fest" verbaut im Proberaum. Leider hat einer der Stecker bereits jetzt einen leichten Wackler.

Ich denke wer nur gelegentlich mal ein Konzert spielt wie wir und nicht gleich tausende ¤ für ein Multicore ausgeben möchte, ist mit diesem ganz gut beraten.

Aber wie gesagt, wunder kann man keine erwarten.

Ich habe mich übrigens vor dem kauf gefragt, ob man problemlos die 48V Phantomspannung drüber schicken kann. ------- ja kann man. Ohne Probleme.

ML
The Snake Miss Liss & Co
Miss Liss & Co 01.04.2019
Passt soweit wie ein Kabel eben passen muss...

TL
Feines Multicore - alles dran was man braucht, etwas unergonomisch
Thilo L. 17.10.2009
Habe das Multicore ohne Aufbewahrungstrommel oder Case in Benutzung. Praktisch hierbei der Tragegriff an der Stage-Box. Kabelpeitsche mit den XLR-Stecker fürs Pult ist praktischerweise mit einer soliden Metallschlaufe ausgestattet damit einem auch ja keiner das Mischpult vom Tisch reißt.

Länge mit 30 Metern ist erfahrungsgemäß für die meisten Aufgaben ausreichend. Kabelqualität ist in Ordnung, hatte lediglich erst einen Kabelbruck kurz vor einem XLR-Stecker der sich jedoch mit etwas Bastelei leicht beheben lässt. Wer schonmal ein Multicore selbst verlötet hat weiß wie das ist ;-)

Nachteilig sind vielleicht höchstens die Buchsen der Stage-Box die etwas solider sein könnten. Ist eben nicht Neutrik - aber trotzdem ausreichend wenn man nicht damit auf Tour geht.

Anwendung also für kleine Bühnen ganz gut, 16 Kanäle und 4 Rückkanäle reichen ja auch für die meisten Jobs. Preis braucht man nicht drüber zu reden - macht man denke ihc nichts falsch mit.

Preis / Leistung passt!!!
David11 13.02.2016
Wer eine billige Stagebox sucht ist für das Geld hier hervorragend beraten aber für professionelle Produktionen sowohl live als auch im Studio empfehle ich tiefer in die Tasche zu greifen.

AB
Viel Kabel für wenig Geld
Andre B. 02.01.2010
dieses kabel ist für jeden mit beschränkten finanziellen mittel sehr zu empfehlen.

die einzigen nachteile sind:
1) man kann das multicore kabel nicht in eine kabeltrommel einspannen (für den transport fein)
2) man kann leider keine leistungssignale übertragen (wäre für passive monitorboxen fein) - für normale mics jedoch leicht ausrechend
3) bei den xlr steckern (die zum mischer gehen) brechen nach mehrjährigem einsatz die plastik-gewinde.

jedoch ist die stage box und das entgegengesetzte ende sehr gut verarbeitet. zugentlastungen die aufhängung der stecker (drahtgeflecht) sind stabil und gut verarbeitet. wem transportkomfort nicht ausschlaggebend wichtig ist, empfehle ich dieses kabel.

the sssnake MC164 Multicore