Superlux MA-90

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 28.06. und Samstag, 29.06.
F4
Zufrieden, aber...
Florian 419 22.06.2013
... die Schrauben zum Einstellen der Winkel sind nicht ganz fest, es kann passieren, dass man beim Aufschrauben der Mikrofonklemmen den Winkel mit verstellt.

Außerdem erschließt sich mir die Abstands-Skala noch nicht wirklich, die Markierungen sind im Abstand von 1,5cm auf beiden Seiten jeweils mit 1-20 durchnummeriert. Man muss sich natürlich nicht an diese Markierungen halten, aber anwendungsorientiert ist anders... Ansonsten gute und stabile Verarbeitung.

PS: Man kann die Schiene übrigens auch statt auf einem Stativ auch durch die Ösen außen an gespannten Seilen aufhängen.

f
gut, aber...
finnweis 13.04.2015
...verbesserungswürdig:

Hängepunkte links und rechts, große Stativaufnahme (benötigt ggf. Reduziergewinde), relativ breite Basis für kleines Geld möglich

o
es gibt feste Rastpunkte: das ist gut und schlecht zugleich: Gut: man kann ohne Zollstock schnell die identischen Abstände finden. Schlecht: möchte man abweichende Abstände wählen, wirkt das Ganze wieder etwas wackelig

die Skala ist nicht in mm sondern vermutlich in Zoll, hier habe ich mir auf die andere Seite eine mm-Skala lasern lassen