Opti-Care Swab for S-Bow Tenor Sax

Versand bis voraussichtlich Samstag, 18.05.
Fa
Gut mit Abstrichen
Frank aus E. 17.04.2016
Solange man den Swab im S-Bogen nicht biegt und von beiden Seiten aus arbeitet kann man ihn gut einsetzen. Schwachpunkt sind die dünnen Gummikappen über den Enden der Kerndrähte die die Fasern halten. Sie sind recht schnell durchbohrt und zerkratzen dann den Bogen von innen. Die Seidenfaser-Ausführung ist um längen besser aus die Kunstfaser. Man muss generell sehr vorsichtig damit umgehen.

n
ninja1 20.12.2017
für den Preis ok, das Material nimmt jedoch die Feuchtigkeit nicht so richtig auf. Man verteilt sie mehr als dass man sie entfernt

HK
Gut. Nicht perfekt, aber gut.
Herr Krause 22.02.2012
Insgesamt nicht schlecht, aber ein Durchziehwischer aus Microfaser erfüllt seinen Dienst etwas besser. Die Bürste nimmt zwar viel Feuchtigkeit auf, bleibt dann aber auch eine Weile feucht. Nach dem zweiten Durchgang bleibt noch einiges an Feuchtigkeit im Bogen, die die Bürste dann nicht mehr aufnimmt, sondern nur noch verteilt. Und: Ich würde die Bürste nicht im S-Bogen aufbewahren.

MS
gut braucbar
Michaela S. 01.11.2009
Dieser Wischer lässt sich einfach in den S-Bogen schieben.
Er nimmt die Feuchtigkeit gut auf und lässt sich danach auch wieder leicht entfernen.
Leider fusselt dieser Wischer immer ein wenig und man hat dann ab und an Flusen im Bogen.