Opti-Care Swab for S-Bow Tenor Sax

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 24.05. und Samstag, 25.05.
Reinigt sosolala, KRATZT dafür im S-Bogen.
Anonym 29.04.2016
Ich wollte meinem Selmer Mark7 etwas gutes tun. Da der Reinigungs-Wischer den ich bisher benutzte schon ein wenig alt war, habe ich dieses Swab gekauft.

Ich bin mit der Reiningunswirkung sehr mäßig zufrieden. Leider aber sind die an den Enden herausschauenden Drähten (die mit Gummi-beschichtet sind) spätestens nach 3 Monaten ein Problem. Das Gummi geht ab und dann hat man scharfe Spitzen, die den S-Bogen zerkratzen.

Ich bin damit nicht zufrieden.
Zurückgeben kann man nach mehreren Monaten nicht.
Aber bewerten.

Gesamt: 2 Sterne

AK
Erwartungen untertroffen
Alex K. 25.06.2011
Da ich vom selben Hersteller einen Wischer für den Korpus besize, mit dem ich äusserst zufrieden bin, wollte ich das selbe auch für meinen S-Bogen. Von der Qualität her sind beide Produkte jedoch kaum zu vergleichen.

Im gegensatz zum Korpuswischer sind die Fasern dieses Wischers kaum saugfähig. Was aber noch schlimmer ist: Der Draht der von den Fasern umgeben ist steht an beiden Enden des Wischers raus. Die Enden sind zwar mit einer art Gummikappe bedeckt, diese war bei mir aber schnell durchgescheuert so das die scharfen Drahtkanten im innern des S-Bogens kratzen und ihn so beschädigen.

Daher von mir keine Kaufempfehlung!
Pflegewirkung

Zum trocknen/reinigen ganz gut, kratzt aber
stricki212 06.07.2023
der Wischer schafft es zwar ganz gut, das angestaute Wasser aus dem Bogen zu entfernen, zerkratzt dabei aber nach ein paar Anwendungen die Innenseite des Bogens mit dem Draht.
Daher musste ich leider auf einen reinen Durchziehwischer umsteigen

ungenügend
CLASAX 18.02.2020
lässt sich schlecht einführen und entnehmen

HofMar 26.02.2023
Leider haben sich nach kurzer Zeit die Endkappen aus Kunststoff ebgelöst, Die Metallspirale hat dann direkt auf dem Metall des S-Bogens gekratzt. Ich habe den Wischer dann entsorgt