Opti-Care Swab for S-Bow Tenor Sax

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 24.05. und Samstag, 25.05.
BR
ganz ok
Barbara R. 05.11.2009
Der Wischer ist in Ordnung. Ich habe mir ein gebrauchtes Saxofon gekauft und was der WIscher alles aus dem S-Bogen rausgeholt hat, das will ich jetzt hier lieber nicht ausführlich beschreiben. Waschen kann man ihn auch ganz leicht.
Insgesammt gefällt mir der Wischer jedoch nicht so gut, wie die Durchziehwischer mit Tüchern. Diese reinigen insofern besser, dass sie die Flüssigkeit im Instrument viel besser aufnehmen und es so nicht so sehr rauscht, wie bei den opti-care-wischern. Der Opti-Care-Wischer reinigt jedoch auch gut und ist aufgrund seines Preises auch zu empfehlen. Da kann man wirklich sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ornung ist.

MB
Könnte besser sein
Mr. Blue 14.11.2009
Im Vergleich zum Mundstückwischer (ebenfalls von Opti-Care) ist der für den S-Bogen nicht so saugfähig. Besonders nach längerem Spielen wischt er zwar das kondensierte Wasser raus aber um ein Nachtrocknen z.B. mit einem Zellstofftuch kommt mach nicht herum, wenn es denn wirklich trocken sein soll.

S-Bogenwischer
Richard266 05.12.2009
Der Wischer ist leider nicht sehr saugfähig so dass ich nach dem durchwischen immer nochmal mit einem Tuch nachwischen muss. Außerdem hat er Anfang ganz schön gefusselt das hat sich aber gegeben. Im großen und ganzen ist er aber ok.