Puresound B1420 Blaster Snare Teppich 14"/20

Soundverhalten

Puresound B1420 Blaster Wires 14/20

Versand bis voraussichtlich Freitag, 3.05.
Enttäuschung
Tim394 13.08.2023
Ich habe mir den Blaster Teppich gekauft um den billigen Stockteppich meiner Ludwig Supralite zu ersetzen. Wer hier einen crispen Sound erwartet liegt leider daneben. Der Blasterteppich hat den Snaresound kein Stück aufgewertet. Ich habe mich in letzter Zeit etwas intensiver mit Snareteppichen befasst und herausgefunden, dass Puresound generell mit recht dickem Material arbeitet (bei ALLEN Teppichen), was dazu führt, dass die Höhen stark reduziert werden. Wer also einen schön crispen Sound haben möchte, sollte sich z.B. mal die Tama Teppiche anschauen, welche aus Carbon gefertigt werden. Carbonteppiche haben wesentlich leichtere und dünnere Spiralen, die die Höhen mehr hervorheben und das Ansprechverhalten verbessern. Mein Tipp: Der Tama Starclassic MS20SN14S (ist auch wesentlich günstiger als Puresound).
Wer noch mehr Höhen haben will, sollte sich mal "High Carbon" Teppiche anschauen.
Soundverhalten

Puresound B1420 Blaster Snare Teppich 14"/20