Puresound B1420 Blaster Snare Teppich 14"/20

Puresound B1420 Blaster Wires 14/20

Versand bis voraussichtlich Freitag, 3.05.
Absoluter Tipp zur Aufwertung der Snare
Christian337 19.11.2009
Der Puresound Blasters Snareteppich ist zusammen mit zwei Kunststoffbändern in einer simplen Kunststoff Verpackung. Die Verarbeitung der Puresound Blasters ist – wie erwartet – hervorragend. Die Spiralen sind sehr sauber verlötet und auch optisch sehr ansprechend. Was mir aber besonders auffällt sind die Endstücke: Die beiden Enden des Puresound Blasters Snareteppichs sind nicht nur verkupfert und glänzen im edlen Dunkelrot sondern – und das ist das Besondere – angewinkelt. Besonders wenn man den Blasters Snareteppich mit einer Schnur verwendet, ermöglichen die angewinkelten Endstücke einen besonders gleichmäßigen Kontakt. Der Snareteppich springt dadurch besonders gut an und eine guter Snare Sound ist garantiert.

Fazit: Die Puresound Blasters Snareteppiche sind hochwertig verarbeitet und mit den angewinkelten Ecken haben die Snareteppiche auch noch das gewisse “Etwas”. Die Puresound Blasters Snareteppiche sind ideal für die Aufrüstung der Snaredrum oder auch um einer günstigen Snare zu einem besseren Sound zu verhelfen. Puresound Blasters sind einen klaren Tipp wert!

g
Nach kurzer Skepsis doch überzeugt
ghost-drums.com 17.10.2021
Es hat kurz gedauert bis mich dieser Teppich überzeugen konnte:

Dieser Teppich kommt, anders als andere Puresound-Teppiche, mit Plastikstreifen zu Befestigung statt Schnüren. Das hat mir nach Erhalt nicht sonderlich gefallen, also habe ich den Teppich mit noch lagernden Schnüren an der Snare befestigt.
Damit was aber wirklich kein brauchbarer Sound aus der Snare/dem Teppich rauszuholen. Entweder der Teppich schepperte ständig und übertrieben lange nach oder klang, nach Erhöhung der Spannung tot und abgewürgt.

Daraufhin hab ich den Teppich, wie anscheinend vom Hersteller so gedacht, mit den beiliegenden Plastikstreifen befestigt. Und siehe da: ein klanglicher Unterschied wie Tag und Nacht. Präzise Ansprache, klar definierte "Raschelzeit" und ein runder Klang der den Snaresound aufgewertet hat.

Warum dieser Teppich eher für härteres Snarespiel sein soll, erschließt sich mir nicht ganz. Der Klang ist aber für diverse Stile topp!

Klasse Teppich
StephanPf87 05.05.2020
Wenn man sich einen kurzen, knackigen Sound für Snare wünscht, ist dieser Teppich genau die richtige Wahl.
Direkt beim ersten anspielen war ich total begeistert. Gerade für die härteren Musikrichtungen der perfekte Teppich.
Die Verarbeitung ist sehr gut und das zu einem vernünftigen Preis.

FETTER Snareteppich!
Marl 01.05.2017
Dieser Snareteppich hat im Vergleich mit den meisten anderen Teppichen deutlich dickere Spiralen. Was vor allem zu loben ist, ist das deutlich verminderte Nach- und Mitrasseln. Selbst sehr schlaff gespannt bleibt der Teppich sehr kontrolliert. Dadurch ist er überaus vielseitig einsetzbar, da er über einen weiten Spannungsbereich gut klingt. Ich hatte ihn schon moderat angezogen an einer mittel bis hoch gestimmten Snare, inzwischen ist er recht locker an der tief gestimmten Sidesnare. Beides bewältigt der Teppich wirklich gut, knallig und tight mit guter Ansprache an der hohen Snare liegt ihm ebenso wie fett und mächtig an der tiefen Snare. Gerade für letzteres ist er deutlich besser, als alles was ich sonst bisher ausprobiert habe.

Die Verarbeitung ist - wohl Puresound-typisch - sehr gut, alles sauber und hochwertig.

Mein bisheriger Favorit unter den Snareteppichen. Wirklich zu empfehlen.

Anonym 05.01.2016
Noch nie war das Positionieren eines Snareteppich so einfach mit den mitgelieferten Montagestreifen, die mit einer Skala ausgestattet sind.
Ein super Teppich mit dem man zwar nicht fliegen kann, aber bei dem Sound den er produziert fliegen einem die Ohren weg aber im positiven Sinne bzgl. Ansprache und Sound und nicht zu vergessen die Verarbeitung ist auch tadellos, eine klare Kaufentfehlung !!!!

Sehr zufrieden!
Drummer1234 15.05.2021
Da der Snare-Teppich natürlich einer der Hauptbestandteile der Snare ist, kann es sich durchaus lohnen, diesen zu upgraden.
Meiner Meinung nach ist dieser Teppich sehr gut gelungen!
Auf meiner Pearl Special Reserve 14x5 Snare (die ich auch mit Die-Cast-Hoops ausgestattet habe) klingt er sehr gut und gibt mir einen schönen "Pop".

Mir fällt auch positiv auf, dass scheinbar der Snare-Buzz bei z.b. Tom- oder Bassdrumschlägen auch ein wenig verringert zu sein scheint.

Ich persönlich bin nach Experimentieren mit ein Paar anderen PureSound Snare-Teppichen bei diesem hängen geblieben, aber natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack, und es kann sich durchaus lohnen, durch mehrere durchzuprobieren!

Bezüglich Qualitätsmängel, welche einige angesprochen hatten, habe ich persönlich keine gemerkt, man hat natürlich immer auch eine geringe Möglichkeit, ein fehlerhaftes Produkt zu erhalten.

Also alles in Allem sehr empfehlenswert für alle, die das Beste aus ihrer Snare herausholen wollen!

o
Große Verbesserung!
olehobo 09.12.2020
Diese Schnarren halten, was sie versprechen. Sie sind länger als andere Teppiche von Puresound, was mit den speziellen Endplatten für ein perfektes Anliegen am Resonanzfell sorgt. Der Klang ist entsprechend definiert und direkt. Snarebuzz wird ebenfalls merklich reduziert und dank der besonderen Legierung halten sie extrem lang!

Guter Teppich
Pat 10.11.2020
Viele Leute schwören ja auf die Puresounds. Es handelt sich zweifellos um einen guten Teppich. Wer aber schon einen ordentlichen Standardteppich auf seiner Snare hat, der wird vielleicht eher enttäuscht sein. Das sind Nuancen und der Teppich macht aus einer Billigsnare auch kein Topmodell, da sollte man die Kirche im Dorf lassen. Zu dem Standardteppich auf meiner Tama Superstar Classic Snare war der Unterschied nicht allzu groß. Bei der Verarbeitung gebe ich nur 3 Sterne, weil auch bei meinem Modell eine Spirale an der Endplatte nicht sauber verlötet war und die Spitze herausgeschaut hat. Mit einer schweren Zange konnte ich die Spitze in Richtung Metallplatte biegen, so dass zumindest keine Gefahr mehr für das Resofell besteht. Trotzdem: Der billige (im Einzelverkauf nicht mal halb so teure) Tamateppich ist besser verarbeitet. Ansonsten bin ich aber durchaus zufrieden und empfehle das Modell weiter.

Satt & laut
Dispatch 08.01.2018
Einsatzzweck: Punkrock / Proberaum
Snare: Pearl Decade Maple, Evans ST

Ich habe den Teppich gekauft, um meine Pearl Decade Maple Snare aufzuwerten.
Ich wollte einen lauteren, aggressiveren, knalligeren Sound und ein gutes Ansprechverhalten erreichen - genau das ist mit dem Puresound-Teppich gelungen. Der Sound war mit dem originalen Pearl-Teppich verwaschener und kraftloser.
Ich bin nicht sicher, wie gut er sich für leisere Musikstile eignet, da ich nichts dezentes spiele. Für Punkrock, Hardrock, etc definitiv empfehlenswert.

Der Knaller
MaxBo 16.05.2020
Echt ein klasse Sound. Ist sicherlich eine Aufwertung für fast jede Snare. Absolut knackiger Sound und kein Nachrascheln.
Habe den Teppich jetzt etwas über ein Jahr an meiner Snare befestigt und es sind noch keine Mängel zu erkennen.

Puresound B1420 Blaster Snare Teppich 14"/20