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Presonus StudioLive 32SC

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Digitalmixer mit integriertem 64x64 USB-Recording-Interface

  • 32 Kanäle
  • 26 Busse
  • 16 XMAX-Vorverstärker
  • 17 berührungsempfindliche motorisierte Fader
  • AVB Netzwerkfähig
  • bis zu 34 Spuren können direkt auf den Onboard SD-Kartenrecorder aufgenommen werden
  • passwortgeschützte Benutzerprofile
  • mit 10 Vintage-EQs und Classic Compressor Fat Channel Plugins (in allen Kanälen gleichzeitig verwendbar)
  • 16 FlexMixes - FlexMixes können als AUX Subgruppe oder Matrix Mix konfiguriert werden
  • 24 DCAs
  • FLEX FX Multi-Effektprozessor mit 4 Slots zum Laden von Effekten
  • Mix-Szenen können zusammen mit den Aufnahmen gespeichert werden, um virtuelle Soundchecks zu beschleunigen
  • Abmessungen (B x T x H): 446 x 583 x 165 mm
  • Gewicht: 10,5 kg
  • inkl. Fat Channel Plugin Collection
  • passendes Case: Art. 465786 (nicht im Lieferumfang enthalten)
Max. Anzahl Eingangskanäle 32
Mikrofoneingänge 16
Analoge Line Eingänge 8
Analoge Line Ausgänge 14
Analoge Ein-/Ausgänge über Steckkarte erweiterbar Nein
Digitale Ein-/Ausgänge erweiterbar Nein
Word Clock Nein
Motorfader Ja
Computer-Schnittstelle USB, Ethernet
MIDI-Schnittstelle Nein
Artikelnummer 462793
€ 2.299
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Kurzfristig lieferbar (2-5 Tage)
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15 Verkaufsrang

Digitalmixer mit integriertem Audio-Interface

Das Presonus StudioLive 32SC ist ein flexibler 32-Kanal-Digitalmixer im Rackformat und kommt mit 16 Preamps und einem integriertem 64-in/64-out USB Audio-Interface. Dank einer AVB-Schnittstelle lässt sich das Pult zum Bestandteil eines umfangreichen Audionetzwerks machen, das externe Stageboxen, Rackmixer oder weitere AVB-fähige Digitalmixer aus der Series III des Herstellers enthält. Die leistungsstarke FLEX DSP Dual-Core-Engine, die auch beim großen StudioLive 32S zum Einsatz kommt, erlaubt die simultane Nutzung von 40 Einzelkanälen, 26 Bussen und bis zu 286 Prozessoren, die aufwändig gemodelte Plug-Ins aus dem Fat Channel sowie vier zusätzliche Stereo-Reverbs/Delays auf separaten Bussen einschließen - und natürlich lässt sich all dies nicht nur am Pult selbst, sondern auch drahtlos über die UC Surface Mixer-Software steuern.

Multitrack-Recording und virtueller Soundcheck

Im Inneren des Presonus StudioLive 32SC schlummern 16 diskret aufgebaute und digital steuerbare XMAX Class-A Mikrofonvorverstärker, die höchsten Ansprüchen im Live-Betrieb und im Studio gerecht werden. Über USB können bis zu 64 Kanäle in Richtung eines Rechners gestreamt werden, noch einfacher ist jedoch das direkte Recording von bis zu 34 Kanälen auf eine SD-Card - und für Backups ist es sogar möglich, beide Wege gleichzeitig zu nutzen. Allgemein gilt, dass neben den Einzelkanälen auch Busse und die Summe des Pults mitgeschnitten werden können. Auf dem gleichen Weg lassen sich Aufnahmen durch das StudioLive 32SC ausspielen, wobei auch der Recall von Mix-Szenen möglich ist, was virtuelle Soundchecks vollkommen problemlos gestaltet.

Ein Digitalmixer für Anspruchsvolle

Mit 32 Kanälen, 16 Preamps und seiner allgemeinen Vielseitigkeit ist das ultrakompakte und leichte Presonus StudioLive 32SC hervorragend als kleiner Tour- und Proberaum-Mixer für Bands, aber auch als festes Pult für Clubs und kleine Konzertsäle geeignet. Mit seinem internen 64-in/64-out Audio-Interface und den 17 berührungsempfindlichen Motorfadern ist es als kleine Ausbaustufe des StudioLive 32S bzw. 32 SX zudem auch für Produzenten und Studio-Inhaber hochgradig interessant. Im Zusammenspiel mit Presonus Studio One, das in der Artist-Version im Lieferumfang enthalten ist, entsteht ein perfekt abgestimmtes System aus Hard- und Software. Grundsätzlich ist das StudioLive 32SC mit allen erhältlichen DAWs kompatibel.

Über Presonus

Die Firma Presonus ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das 1995 von Jim Odom und Brian Smith in Baton Rouge, Lousiana gegründet wurde und sowohl professionelle als auch preiswerte Hard- und Software für Musiker und Produzenten anbietet. Erstes Aufsehen erregte Presonus Mitte der 90er mit dem DCP8, einem analogen Acht-Kanal-Kompressor/Limiter/Gate mit Fader und Mute Automation, der digital durch MIDI gesteuert werden konnte. Es folgten eine Serie von Mikrofonverstärkern sowie erste Audio-Interfaces für die damals aufkommende Home-Recording Szene Anfang der 2000er Jahre. Heute finden sich im Katalog des Herstellers neben Audio-Interfaces, Mikrofonvorverstärkern, digitalen Mischpulten und Studiomonitoren auch die etablierte DAW-Software Studio One.

StudioLive: Im Studio und bei Live-Events

Das Presonus StudioLive 32SC kann in allen Situationen glänzen, in denen ein kompakter 32-Kanal-Digitalmixer gefragt ist. Im Studio lassen sich ganz ohne zusätzliches Equipment bereits kleine Band-Aufnahmen inklusive komplexer Monitormixes problemlos umsetzen, und auch das nachträgliche Mischen durch das Pult inklusive Automation ist möglich. Und auch bei Live-Anwendungen tut das StudioLive 32SC sowohl bei musikalischen Events als auch im Bereich des Schauspiels oder sonstigen Veranstaltungen einen hervorragenden Dienst.

13 Kundenbewertungen

5 12 Kunden
4 0 Kunden
3 1 Kunde
2 0 Kunden
1 0 Kunden

Bedienung

Features

Sound

Verarbeitung

J
Der Supermixer
Johannes5992 05.02.2021
Im Studio für Radioproduktionen
Handling super leicht erlernbar, mit learnig by dooing geht es Schrittweise weiter. Preis Leistung ist absolut Ok
Geduld beim einlernen der Funktionen
Bedienung
Features
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Verarbeitung
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J
prima Teil
Jonijakobi 27.04.2020
Presonus hat sich mit dieser Reihe dem "Mainstream" angepaßt, ohne allerdings ein paar Features wie etwa den "Fat Channel" aus den älteren Serien (AI und davor) zu vernachlässigen. Brauchbares Teil, sehr gute Vorverstärker, klare Kaufempfehlung.....
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
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M
Da hatte ich etwas viel erwartet!
Mamugi 10.02.2020
Der Plan war, dass vier Geräte durch eines zu ersetzen und somit Platz im Studio einzusparen. Der Plan gin leider nicht auf und die Anschaffung leider bitter teuer für mich.

Mein ZOOM L-12 kann ich zur Zeit damit nicht ersetzen, da eine Overdub-Aufnahme leider mit dem StudioLive nicht möglich ist.

Zur Zeit gelingt es mir auch nicht das Gerät im DAW-Mode mit Cubase einzusetzen, mit StudioOne funktioniert es aber. StudioONe kann für meine Bedürfnisse aber nicht das was ich von Cubase gewöhnt bin. So kann ich meine ICON-Controller auch noch nicht ersetzen.

Das Interface unterstützt nur 48 kHz, das reicht zum Glück für mich aus, da ich in der Regel sogar nur mit 44.1 kHz arbeite, das Zoom L-12 arbeitet als Interface auch nur bis 48 und nur auf der SD-Card bis 96. So kann ich zumindest mein Presonus Studio 192 Interface ersetzen.

Alle mal ist der MIxer aus meiner Sicht besser wie der Yamaha MG16XU den ich im Einsatz hatt.

Das der Phone-Eingang auf der Vorderseite ist stört mich nicht, könnte aber einige stören. Wordclock- und Midi-Anschlüüse fehlen auch,

Das Gerät trägt Studio und live im Namen, das halte ich für etwas übertrieben. Vielleicht wird so einiges mit einer Firmwar noch ausgeglichen.

Für mich ging die Rechnung nicht ganz auf und so schaue ich mich weiterhin nach Digitalmischern um.
Bedienung
Features
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AD
Alex DJ 08.01.2020
I bought the mixer to be used with my live performance midi controlled synths and as a mixer for my in ear monitoring system. Very easy to operate, intuitive. In handling I gave 4 stars out of 5 because the fakers don't move in real time, there is a delay between the command and actual moving - not annoying, but noticeable - and the touch screen could have been more sensitive. Also I gave 4 stars to the sound because of the preamps - I wished to buy a more expensive one to have better preamps, but 5 times more expensive is not really justified in this moment. Overall I'm happy with it and it's features!
Bedienung
Features
Sound
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