Mooer Ensemble Queen

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 27.06. und Freitag, 28.06.
Kann billig gut sein?
Testbass 27.02.2024
Von einem Chorus, der extra für Bass angepriesen wird, erwarte ich, dass er unten nicht mulmt. Tut er aber. Die Bässe werden schwammig und undifferenziert. Ich weiß nicht, ob im Effektkanal überhaupt ein Low Cut Filter eingebaut ist. Wenn, dann ist die Trennfrequenz nicht richtig gewählt. Man kann versuchen, das mit dem Mix bzw. Level-Regler halbwegs zu kompensieren - mir gefällts nicht.

Eine andere Auffälligkeit ist die Sache mit dem Rate-Regler. Der ist bis maximal 10 Uhr verwendbar. Der restliche Regelweg ist für Bass komplett unbrauchbar.

Eigentlich ist das schade, weil in den Höhen klingt der Chorus, obwohl nur mono, warm, transparent und sphärisch.

Noch was, was mich stört: Das Ding müffelt seit über einer Woche nach Industrieöl oder sowas.

Zusammenfassend hab ich nicht das Gefühl, dass Mooer weiß, was man mit dem Ding machen soll.

Soundmäßig sehr eingeschränkt
Cracker 02.01.2018
Chorus habe und hatte ich schon viele. Sei?s von EBS, Digitech, Boss usw. Wie auch immer:
Dieser Chorus sollte mein Effektboard nur minimal erweitern. Hierzu benötigte ich eigentlich gar nicht soviel Schnickschnack sondern nur einen schlichten Chorus-Sound und eben wenig Platz.
Aber irgendwie liefert der Mooer mehr Vibrato als Chorus. Als witziger Effekt okay, aber das eigentliche Ziel eines Chorus ist meines Erachtens verfehlt.
Verarbeitung und Bedienbarkeit ist voll in Ordnung und das Ding macht auch einen stabilen Eindruck.
Schade: Wäre wirklich praktisch der Kleine.