Minotaur Used Look Guitar Strap BR Gitarrengurt

Minotaur Used Look Guitar Strap BR

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
Weitgehend zufrieden
Mofritz86 13.08.2017
Der Tragekomfort des Minotaur Used Look Guitar Strap BR ist auf jeden Fall gut. Ich wollte einen Gurt mit breiterer Auflagefläche, der auch nach etwas aussieht - das ist auf jeden Fall gegeben!

Nicht so gut fand ich, dass der Gurt am Anfang einen recht chemischen Geruch hatte. Allerdings hatte ich das auch schon früher bei eher günstigeren Ledergurten, das scheint da also fast schon normal zu sein.

Gespannt bin ich, wie sicher der Gurt tatsächlich die Gitarre hält. Die Schlitze im Gurt sind jedenfalls relativ lang, das Material drum herum ist auch vergleichsweise weich. Für den Gurtwechsel ist das auf jeden Fall von Vorteil, ich könnte mir aber vorstellen, dass die Gitarre sich da relativ schnell selbstständig macht, wenn man es etwas wilder treibt. Ich bin beim Spielen eher ein gemütlicher Typ, deshalb ist das für mich kein Problem, aber manch anderer sollte einen Strap Lock o.ä. als Ergänzung in Erwägung ziehen.

Insgesamt bin ich jedenfalls zufrieden, zumal ich damit einen sehr alten und unbequemen Kunstoff-Gurt ersetzt habe. Würde ihn wohl auch wieder kaufen, weil mir v.a. die Optik enorm gut gefällt.

Für den Preis angemessene Qualität
Gailo 09.12.2020
Ich habe mit diesem Gurt einen uralten, recht schmalen Gitarren-Gurt ersetzt.

Ich nutze den Gurt zu Hause an einer Strat, für den Verwendungszweck ist er ausreichend.

Positiv anzumerken ist der Tragekomfort, nichts drückt unangenehm oder rutscht. Auch die Optik ist grundsätzlich ansprechend.

Negativ ist mir bei der Verarbeitung aufgefallen, dass zum Teil die Nähte unsauber gearbeitet sind; dies beeinflusst aber lediglich die Optik und das auch nur, wenn man genau hinsieht.

Betreffend Haltbarkeit des Produktes kann ich noch keine Auskunft geben, bis jetzt gibt es aber keine Mängel in dieser Hinsicht.
Alles in allem würde ich mir den Gurt wieder kaufen.

Guter Gurt
Anonym 21.09.2016
Habe aufgrund von Schulterschmerzen nach längeren Gigs nach einem breitern Gurt gesucht und bin bei diesem Modell hier hängen geblieben.
Der Used Look ist cool aber keinesfalls zu abgewetzt sondern eher schön dezent.
Dass Oberleder fühlt sich gut an, die Gurtlöcher sind gut vernäht, einzig und allein das vordere Gurtloch bereitet beim Installieren von Security Locks etwas Probleme, das es sehr dick und etwas steif ist bzw. die Naht etwas zu nah am Lock sitzt. Ohne Security Locks kein Problem, allerdings finde ich da das hintere Gurtloch etwas zu "wabbelig" ->deswegen bleiben die Locks dran.
Der Tragekomfort ist dank der - für mich optimalen - Breite und der Polsterung gut, Allerdings, und das größte Manko an dem Gurt, besteht die Unterseite aus Kunstleder welches nicht so atmungsaktiv ist wie Leder. Auch roch der Gurt die ersten Tage nach dem Auspacken noch etwas "künstlich" was sich nach 3 Tagen allerdings gelegt hat. Ob das Kunstleder, wenn der Gurt eingerollt im Kofferliegt allerdings genau solange durchhält wie das Echtleder ohne Risse zu bekommen, wird sich zeigen.

Würde mir den Gurt von den Maßen her wieder kaufen, wer über das Kunstleder an der Unterseite hinwegsehen kann, ist mit diesem Gurt gutberaten.

MINOTAUR USED LOOK BASS STRAP
AlgH 14.12.2009
Der Minotaur Used Look Bass Strap hat ein gutes Preis/Leistungs Verhältniss. Die innere Seite besteht aus gut gepolsterten Glattleder, welches sehr angenehm beim Tragen des Basses ist. Außerdem sorgt die breite Tragfläche für einen besseren Komfort.

Schön und bequem

Etwas Teuer aber gut

c
Preisleistung gut.
chillmonkey 16.06.2018
Riecht nicht unangenehm und sitzt bequem. Für Jazz Improvisation trage ich die Gitarre gerne etwas höher und musste so zwei zusätzliche Löcher machen.
Ansonsten würde ich den Gurt trotzdem empfehlen.

Anonym 22.04.2016
Für den Preis ein guter Gurt.

Aa
Solider Gurt im schicken Design!
Andreas aus S. 16.10.2009
Der Gurt macht einen solide verarbeiteten Eindruck. Material und Nähte sind ebenfalls o.k.
Die Polsterung könnte ein wenig starker ausfallen, ist aber zufriedenstellend. (daher ein Stern abzug)
Der Gurt lässt sich gut tragen und sieht schick aus.

Super Gurt
Christian692 22.01.2013
Dazu gibt es nicht viel zu sagen. Der Gurt sieht super aus, ist super verarbeitet und gut gepolstert. Einziger negativer Punkt ist, dass die Polsterung nicht aus Leder ist.

Minotaur Used Look Guitar Strap BR Gitarrengurt