Minotaur Used Look Guitar Strap BR Gitarrengurt

Minotaur Used Look Guitar Strap BR

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
Y
Sieht gut aus und ist Komfortabel - aber kein langlebiger Gurt
YaWe 10.03.2019
Der Gurt ist bei mir seit etwa 2 Jahren auf einem Ibanez SR täglich im Gebrauch. Bis heute ist er noch recht steif, liegt aber beim Tragen gut an. Die Unterseite ist leicht glatt und lässt ein wenig bewegungsfreiheit fürs Instrument (rutscht mal einen CM hoch oder runter,) was mich persönlich nicht stört und mir auf eine Art und Weise sogar fast gefällt; besser als wenn das T-Shirt/Hemd rumrutscht. Hält auch immernoch fest an den Knöpfen. Der Tragekomfort ist für mein Empfinden demnach gut.

Aber! Das Unterseiten-Material ist, wie in den anderen Rezensionen beschrieben, wahrlich kein Leder. Nach nicht allzu langer Zeit fing das Material an Risse zu bilden. Die Unterseite und Seiten sind bei mir - dort, wo sich der Gurt der Rundung der Schulter anpasst - mittlerweile komplett Zerrissen. Ist von außen zwar kaum zu sehen und man bemerkt es beim Spielen nicht, aber schön ist natürlich anders. Die Oberseite sieht hingegen noch aus wie neu.

Also: Eine Kaufempfehlung würde ich nicht geben. Für 40¤ gibts Dinger die länger halten!

Ergonomie fragwürdig
sonic_rolfo 14.04.2018
Optisch ein schöner Gurt und wirkt auch stabil, aber:
Bereits auf mittlerer Höhe und erst recht wenn ich den Bass noch tiefer trage, habe ich auf der Schulter bereits den dünnen Gurt mit dabei und nicht nur die breite Auflagefläche. Meine Figur ist durchschnittlich und ich habe nicht den Eindruck, dass es an meinem Körperbau liegt. Schade, sonst schön.

Nicht für mich
Hirnilein0815 21.12.2017
Ich hatte einen guten Tragekomfort erwartet, gerade weil der Gurt so ein Monstrum ist. Die Längeneinstellung geschieht mittels einer Schlaufe, die bei mir dummerweise zwischen den Schulterblättern zu liegen kommt und genau auf meinen Rückenmuskel drückt. Dadurch ist der Gurt für mich deutlich unbequemer als das Billigstteil von Bernie Hall, das ich hier für 5 Euro schon mehrfach gekauft habe. Hängt natürlich mit der Körpergrösse und der Längeneinstellung zusammen. Für andere mag's stimmen, die Verarbeitung ist einwandfrei.

GM
Kunstleder
Gitarren Mick 23.07.2019
Das Positive vorab: für meine schwere 4,2 Kilo Les Paul ist der Tragekomfort dieses Gurtes sehr gut! Mehr Polsterung, auch am Rand der Nähte, ist kaum möglich! Aber leider sehr Rissanfällig, weil komplett aus Kunstleder..., fühlt sich nicht so gut an und erweckt für mich den Anschein, nicht sehr lange haltbar zu sein!
Dank des hervorragenden Service von Thomann, geht der Gurt unkompliziert zurück und ich habe einen Ähnlichen, aber aus echtem Leder, zum gleichen Preis von Justin gefunden...

DT
Sperrgut !
Der Tobi 23.09.2017
Hallo zusammen,
da hätte ich mich wohl etwas besser informieren müssen...
Der Gurt ist sehr massiv. Geschmeidigkeit lässt da wohl auf sich warten bis das Leder nachgiebiger wird. Ich finde den Gurt alles Andere als bequem.
Verarbeitung ist super, Tragekomfort eher ne 4

UM
Schöner Gurt
Uli M. 06.03.2021
Der Gurt sieht edel aus,
fühlt sich gut an und ist klasse verarbeitet.

// Edit 3.4.21
Nach kurzer Zeit ist das Loch im Leder für die Gitarrenhalterung schon so ausgeleiert, dass die Gitarre ohne anschraubbare Fxierung immer runterfällt.

Kein Leder
DonYouAn 29.08.2011
Der Gurt ist sehr stabil und auch gut zu tragen. Aber er besteht nicht oder nur teilweise aus echtem Leder. Und unter dem Kunstleder kommt man dann doch zum Schwitzen. Schade bei dem Preis.

Minotaur Used Look Guitar Strap BR Gitarrengurt