a
Passt nur bedingt....
andrasar 21.08.2018
Um die beiden Antennen meines Sennheiser ew100 G3 1G8 Sender im Rack nach vorne zu holen, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder das Orginal Sennheiser Rackmount Kit GA3 oder eben diese Thomann Variante. Da das Original doch fast doppelt so teuer ist, habe ich mich für die Variante von Thomann entschieden.

Zum Absetzen der Antennen habe ich die Original Sennheiser Antennenkabel AM2 verwendet.

Und genau da liegt nun das Problem. Die BNC Stecker der Original Antennenkabel gehen nicht durch die Löcher in der Rackblende vom Thomann Produkt. Die Löcher der Blende haben einen gerade gefräßten Teil, der das Verdrehen der BNC Stecker beim verschrauben verhindern soll. Soweit so gut und auch gerne angewandt. Bei den Sennheiser Original Antennenkabel AM2 ist diese Ausparung an den Steckern aber wesentlich kleiner. Ergo: die Stecker gehen nicht rein.

Also Feile raus und die Blende etwas aufgefeilt, damit die Stecker passen. Irgendwie nicht so dolle auch wenn der Preis günstiger ist als beim Original.

Verarbeitung:
Die ist gut. Die Blenden sind allesamt sehr stabil und sauber gearbeitet und es liegen auch alle Schrauben bei (außer Rackschrauben , wer keine hat mitbestellen)
Lediglich der Millenium Produktname ist auf die Rackblende vorne aufgedruckt. Das sieht man auf den Produktbildern im Shop nicht.
Will man nun die Blende mit Rechtsanschlag im Rack verschrauben, steht die Schrift auf dem Kopf (irgendwie unschön).

U
Technisch OK, aber...
Uwe367 08.04.2024
Technisch ist alles OK, optisch nicht. Das Frontblech trägt den weißen "Millenium"-Schriftzug, was leider auf den Fotos nicht sichtbar ist. Da ich das Frontblech auf der rechten Rack-Seite haben will, steht der Schriftzug auch noch auf dem Kopf. Ich hab's mit schwarzem Permanentmarker übermalt. So was muss echt nicht sein, finde ich.

kein Vergleich zum Original.
HotBoxRocker 16.05.2022
Man bekommt das, wofür man bezahlt. Das bestätigt sich leider häufig. Klar, das originale Sennheiser Kit ist teuer, aber in allen Belangen erstklassig!
Das Millenium Kit ist leider:
1. miserabel lackiert (und ich meine nicht diese grobe Lackstruktur an sich, sondern schlecht lackierte Stellen in den Winkeln und schlechte Lackqualität. Okay, 80% verwindet ja im Rack...
2. Nicht passgenau. Die beiden mittleren Bohrungen der Verbindungsplatte passen weder zum ew100 EM noch zum ew 300 IEM.
War bei zwei Kits der Fall. Von daher gehe ich davon aus, dass es kein Einzelfall ist.

Ansonsten optisch tatsächlich absolut identisch.
Es erfüllt seinen Zweck.