4 / 5

Millenium MDT5S-Pro Drum Throne Saddle

Versand bis voraussichtlich Mittwoch, 8.05.
Drummersitz MDT5S-Pro
TimoS 18.10.2009
Ich konnte den Sitz bis jetzt nur auf zwei Konzerten testen, bin aber voll zufrieden. Jeder der auf die Bühne kam hatte nur sehr selten oder überhaupt noch keinen derartigen Drummersitz gesehen und sagten auch, er sei cool! Bis jetzt hatte ich bei den Normalen immer nach einer gewissen Zeit Rückenschmerzen, die haben sich mit dem MILLENIUM MDT5S-PRO (genauer gesagt durch die Rückenlehne) in Luft aufgelöst.

Preis-Leistung ist sehr gut
Chrislu 15.10.2019
ich spiele und sitze täglich auf diesem Stuhl in meiner Schlagzeugschule DrumScene Ulm und kann nur positives berichten. Er hält.....seit einem Jahr, ist nicht zu hart und sehr gut dreh- und einstellbar. Dazu ist die Verarbeitung auf gewohnt hohem Niveau. Mehr brauche ICH nicht. Aber mit einem first chair oder ähnlichem darf man ihn natürlich nicht vergleichen. Das sind andere Preislevel etc.
Von mir: Kaufempfehlung
Rockgrüsse

X
Top
Xanadu 25.10.2012
Ich habe mit dem Millenium den wackeligen Stuhl meines 300€ Einsteiger Drumsets ersetzt. Verglichen mit diesem ist der Millenium bereits eine ganz andere Welt, er ist einfach aufzubauen, massiv, stabil und wackelt nicht, leicht höhenverstellbar und gut arretierbar. Auch die Rückenlehne ist stabil und stützt und somit für eine gesunde Sitzhaltung sehr hilfreich. Allerdings benutze ich ihn nur zu Hause, kann also über die Langlebigkeit bei häufigen Auf- und Abbau nicht sagen.

Für mich und mein Anwendungsgebiet ist der jedenfalls perfekt und das zu einem sehr günstigen Preis.

Für den Preis...
JoIhaudrauf 26.09.2019
... ist das Teil wirklich der Hammer. Wird bei mir im Heimstudio von den Gitarristen verwendet, die mögen sie sehr, sind bequem, gut einstellbar, robust und platzsparend. Besser kanns nicht sein.

Super Sitz zu super Preis
Christoph213 09.09.2012
Hatte vorher einen normalen runden Sitz, würde aber nie mehr tauschen Wollen. er ist stufenlos höhenverstellbar durch drehen des Sitzes (Spindel). durch die Rückenlehne ist das stundenlange spielen ohne Anstrengungen und Rückenschmerzen möglich (hatte vorher bei den normalen Sitzen Rückenschmerzen wen ich versuchte gerade zu sitzen oder ich bekam eine ungerade Sitzhaltung was aber dann das gute und saubere spielen bisschen Veränderte)

Ich sage nicht Kauft diesen Sitz sondern Kauf euch so einen Sitz mit Rückenlehne für entspantes Stundenlanges Spielen wie z.B. diesen und der Preis ist auch sehr Gut :)

RN
Stabiler Drummersitz
Rainer N. 26.11.2009
Der MDT5 S Drummeritz kam mit meinem neuen E-Drum. Der erste Eindruck täuschte mich nicht. Die bequeme Sitzfläche, die stabile Verarbeitung, (da Wackelt nichts!und die schnelle verstellbarkeit der Höhe hat mich überzeugt.

g
Sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis
groti61 04.07.2019
Alles Bestens,immer wieder gerne

Super Drum Hocker
Florian616 25.10.2009
Ich habe den Hocker nun seit ungefähr einem Jahr einfach prima! bin zu frieden Super gemütlich! Die Verarbeitung ist prima! Habe den Hocker bei mehreren Gigs benutzt und kann nichts negatives berichten! Einziges Manko ist evtl die Rücklehne. Ich persönlich hätte eine stabilere Form bevorzugt. Aber es ist nichts passiert bis her! :) Da der Hocker durch sein Schraubgewinde stufenlos Höhenverstellbar ist und nicht in sich zusammen sacken kann wie es häufig bei Hockern ist die durch eine simpele Stange zum fest schrauben in gebrauch ist. Kurz und bündig gesagt ist der Hocker einfach eine super Sache und für jeden Drummer zu empfehlen.

JP
Einfach gut!
Jürgen P. 10.02.2010
Habe mich wegen meiner gekrümmten Sitzhaltung und damit verbundenen Rückenschmerzen für diesen Stuhl mit Rückenlehne entschieden. Der Sitz ist schnell und einfach aufgebaut, die Stabilität ist ok, lediglich die Flügelschrauben muß man regelmäßig nachziehen. Der Sattel ist gut geformt und angenehm straff gepolstert. Die Rückenlehne ist anpassbar und stabil. Habe durch die aufrechte Sitzposition keine Beschwerden mehr. Preis/Leistung stimmen. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Hammer Stabil !!!
Dennis326 08.01.2010
Hey Ho, Folks .....ausgiebig im Proberaum getestet und was soll ich sagen, ....kostet in der Qualität von anderen Herstellern, wahrscheinlich das dreifache. TIP TOP ....musss nicht immer Tama , Pearl etc. sein