4 / 5

Millenium MDT5S-Pro Drum Throne Saddle

Versand bis voraussichtlich Mittwoch, 8.05.
YS
Wirklich bequem, aber sehr instabil und nicht durchdacht
Yannick S. 01.12.2014
Das ist bereits mein zweiter Sattelhocker von Millenium. Mein alter Hocker hat kurz vor einem Gig den Geist aufgegeben. Das Bein ist abgebrochen, eine bekannte Schwachstelle der Millenium Hocker. Und das bereits nach einem Jahr! Naja, kurz eine Mail an Thomann geschickt, zwei Bilder dazu, Gutschrift erhalten. Vielen Dank an Thomann!

Jetzt zu diesem Hocker:

Man sitzt bequem, die Lehne ist ganz okay, sieht etwas instabil aus. Die brauchte ich eigentlich gar nicht, aber das kleinere Modell, dass keine Lehne hat, wurde qualitativ scheinbar »verschlimmbessert«. Das sah früher mal stabiler aus!

Hocker also vor dem Gig aufgebaut, eine halbe Stunde gespielt - die Madenschraube hat nicht die Kraft, die äußere Stange zu halten. So rutscht ebendiese immer wieder heraus und der Hocker wackelt wie Sau. Ich hing also 2,5 Stunden konstant in einem 5° Winkel hinter hinüber. Was der Rücken dazu sagt, könnt ihr Euch sicher vorstellen.

Der geht also zurück, dieses Mal wird es sicher nicht nochmal ein Hocker von Millenium, sondern ein Markenhocker!

U
Gefährlich
Ulrich575 02.12.2020
Schon zwei erworbene Drum Thrones diesen Typs haben bei mit Gefährliches zur Folge gehabt : Beides Mal ( im 10-Jahres-Abstand ) brach plötzlich während der normalen Nutzung eine gelochte Lasche des Guss-Teils, welches die drei Boden-Streben zentral verbindet, ab; Folge: im ersten Fall fiel ich hinterrücks zum Glück weich nieder, im zweiten Fall knickte ich zum Glück lediglich ruckartig nach unten ein. Es ist immer wieder das Gleiche bei Hardware-Ständern : die z.T.doppelten Streben sind superstabil aus amtlichem, verchromtem Stahl, jedoch die wichtigen Guss-Verbindungsteile sind Schrott. Zum Verständnis, welches Teil da genau abgebrochen ist, hätte ich gern ein Foto dazugetan, das ist hier leider nicht möglich.

Unterste Fußmanschette
Sebastian773 02.08.2012
Sitzfläche ok. Auch die Tiefenverstellbarkeit und Stabilität der Lehne ist vollkommen ok. Manko: Die unterste Fußmanschette ist nicht ganz fest. Da ist noch Spiel und daher wakelt der ganze Sitz. Lässt sich aber durch Hilfsmittel, wie Tape, aus dem man Keile bilden kann, beheben.

PJ
Nix für meine vier Buchstaben...
Peter J 11.06.2014
Wer schonmal gesehen hat, wie Helge Schneider vom Stuhl rutscht, kann sich vorstellen, wie sich der Hocker anfühlt. Die Lehne ist bequem, die Sitzfläche aber leider abschüssig. Der Hocker ist solide gebaut und die Sitzhöhe lässt sich auch stabil fixieren. Allerdings ist die Ausgangs-Sitzhöhe für kleinere Menschen schon zu hoch.

Pfahlsitzen für Drummer
Blechtrommel 24.08.2022
Was soll ich sagen... sieht auf den Bildern toll aus, aber erfüllt den Zweck nicht.
Die Passung von schwerem Sitz, der zugegebenermaßen sehr bequem ist und Ständer ist absolut ungenügend. Solange man sich nicht bewegt geht's. Bei Drummern wäre dies eine Themaverfehlung. Bei jeder Gewichtsverlagerung hat man das Gefühl, man fällt gleich vom Stuhl.
Ich hab ihn meiner Schwiegermutter für's Nähzimmer geschenkt weil ich zu faul zum Zurückschicken war.

Mein Tipp: lieber etwas mehr ausgeben und stabil sitzen.

JM
Nicht so gut, muss mann besser machen
Jose Manuel 11.12.2016
Es ist nicht so Stabill wie mann erwartet, etwas wackelich, mann erparte bei diesen Modell, unten einige Schraube fuer bessere Befestigung, Auch die Satel Schraube lockert sich sehr einfach.
Also,,,,es muss besser gehen.