Lead Foot LFV-1 Gitarren-Volumenpedal

Lead Foot LFV-1

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 3.05. und Samstag, 4.05.
Tut, was es soll, ...
schaude 28.12.2021
... und das ziemlich unauffällig. Die Verarbeitung empfinde ich als OK. Gut fällt mir auf, dass das Pedal ohne Batterie auskommt. Aber wozu sollte es die auch brauchen? Schließlich beschneidet es nur stufenlos das Eingangssignal, wofür ein Potentiometer (Dreh-Widerstand) ausreicht. So auch hier.
Klare Kaufempfehlung!

tut, was er soll und ist robust
Haidi 22.12.2023
habe ihn im wöchentlichen Proberaumbetrieb, und es gibt nichts zu meckern. rebEmpfehlung
Die Lautstärkenregelung ist auch feinfühlig genug (mein alter war da eher ein Schalter).
Klare Empfehlung!

Überraschend stabil
ChristianG 13.10.2009
Ich hab mir das Pedal vor 7(!!!) Jahren gekauft. Eigentlich hab ich erwartet, dass das Pedal nach spätestens 5 Auftritten im Eimer ist. Tatsächlich lebt es immer noch und ist immer noch in Benutzung. Ich hab inzwischen zwar die Buchsen ausgetauscht, aber ansonsten nichts verändert. Innen ist zwar alles komplett aus Plastik, also Potihalterung und Laufschiene usw., aber anscheinend Trotzdem stabil.

Der Buchsenaustausch wurde nötig, nachdem mit jemand auf ein eingestecktes Kabel getreten war und dadurch die eingebaute Kunststoffbuchse aus der Halterung brach. Mit den neuen Buchsen funktioniert das Pedal immer noch einwandfrei und das tatsächlich ohne die Laufleiste jemals nachzufetten oder ähnliches.

MD
Mr. Dean 18.02.2018
Gesucht habe ich ein Volumepedal für das Ende meiner Effektkette. Ich brauchte ein Pedal, was einfach nur die Lautstärke senkt und komplett abriegelt. Und genau das tut es. Robust, simpel und funktional. Ich weiß nicht, wo das Gewicht herkommt, denn aufgeschraubt ist das ein kleiner hohler Vogel aber das würde ich nicht als negativ bewerten.

Nach einigen Monaten Nutzung gab es plötzlich einen sporadischen Fehler ? oft ließ sich die Lautstärke nicht auf 0 regeln. Komplett runter gedrückt war immer etwas zu hören. Da hat Thomann aber wieder super gut reagiert und Ersatz geliefert.

Fazit: für den Preis wahrscheinlich nicht das qualitativ hochwertigste Produkt aber solange das neue Teil jetzt weiterhin tut was es soll, würde ich es immer weiter empfehlen.

Preiswert und gut
basshaegar 19.02.2022
Als simples Volumenpedal eingesetzt, funktioniert es hervorragend.
Pedalwiderstand genaun richtig - nicht zu leichtgängig aber auch nicht klapprig.

Aa
Sehr zufrieden
Alfred aus E. 08.03.2019
Habe 3 Marken Volume Pedalen, devon funktionieren 2 so: erstmal kommt nichts, dann
kommt Lautstärke linear und dann plötzlich wird?s richtig laut. Beim Foot LFV1 ist alles sehr geschmeidig und so wie es sein muss. Tip für alle die, die noch was hören wenn Pedale am Anschlag/ geschlossen ist...die Anschlagnoppen am Gehäuse, unter der Wippe etwas abfeilen bis Poti ganz schließt und nichts mehr hörbar ist...
Habe mir eine zweite zukommen lassen, da hat vom Start aus alles gestimmt...

Funktion super - Verarbeitungsprobleme
HAPIX 19.05.2022
Es tut was es soll- ohne Nebengeräusche - leider hat sich die Gummifussauflage gelöst...wieder angeklebt und gut.

Bestens, tut was es soll....
Rainer_Zapato 05.02.2021
..... macht laut und leise (noch) ohne kratzen, lässt sich im Sitzen gut drücken! Preis Spitze

Unkaputtbar
Daniel1510 03.02.2021
Es tut, was es soll, ist leicht bedienbar und zuverlässig. Was will man mehr?

eine längere Beziehung möglich
Jojo1307 10.02.2019
Bei gutem Umgang ist er ein treuer Begleiter, wird es mal härter, leiden die Klinkenbuchsen wohl als erstes.
Dennoch für Sorgfältige problemslos nutzbar.

Lead Foot LFV-1 Gitarren-Volumenpedal