Lead Foot LFV-1 Gitarren-Volumenpedal

Lead Foot LFV-1

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 3.05. und Samstag, 4.05.
Zu schnell Defekt
Anonym 06.10.2016
Als Volume-Pedal nicht wirklich zu Gebrauchen. Eher als "Mute"-Pedal.
Verarbeitung nichts für den LiveEinsatz.

Defekt
Anonym 06.02.2017
Ich hab ein defektes pedal bekommen, auf der ganzen Laufweg setzt es ein Klickgeräusch auf die Signal, unabhängig davon ob ein Inputsignal anwesend ist oder nicht.
Abgesehen von diesen Defekt hat es mir auch nicht besonders überzeugt, es wurde von billiges Plastik gemacht, was ich doch für cca 20€ noch vertehen könnte.

Noch nie schlechtere Qualität gesehen
Samsu 29.10.2019
Ich habe mir dieses billige Volume-Pedal gekauft, weil ich erstens kaum Geld hatte und zweitens, weil ich noch nicht wusste, ob ich so ein Volume-Pedal überhaupt benutzen werde.
Es ging nach ein paar Wochen kaputt, d. h. es war quasi nur noch ein An-Aus-Schalter. Bis zu einem bestimmten Punkt kommt nichts durch und minimal darüber kommt dann 100% durch. Ich ging von einem Einzelfall aus und schickte es zurück. Der Ersatz wurde schon defekt geliefert, mit genau dem gleichen Fehler. Als dann der Ersatz für den Ersatz nach ein paar Wochen auch kaputt war, hab ich es aufgegeben mir immer neue zuschicken zu lassen.
Wenigstens weiß ich jetzt, dass sich ein gutes Volume-Pedal für mich lohnt.
Wenn du dir unsicher bist, ob du ein Volume-Pedal brauchst, dann bestell einfach ein hochwertigeres, spiel damit und entscheide nach 30 Tagen ob du es behälst. Kauf nicht diesen Mist.

JP
Völlig sinnlos!
Jana P. 04.06.2012
Habe mir das Gerät geholt um bei den Soli mehr Lautstärke zu haben. Also war der Grundgedanke den Amp auf größere Lautstärke zu fahren und ihn im Song auf halbe Lautstärke durch das Pedal zu drosseln um dann im Solo Vollgas zu haben....

Leider war das nicht möglich weil man, insofern man verzerrt spielt, sofort die volle Lautstärke hat auch wenn man das Peal nur leicht antippt....auf dem Weg nach unten ändert sich nur der Sustain (genau wie beim Podi an der Gitarre), nicht aber die Lautstärke... Daher war das Pedal für mich völlig sinnlos - habe es zurückgeschickt.......Schade!

Total unbrauchbar
SICk 02.02.2010
Verarbeitung sehr billig, und nicht stufenlos regelbar. Immer ein Kratzen bei der Regulierung.
Hab das Teil anch dem ersten test in den Müll geworfen

Lead Foot LFV-1
Harald123 08.12.2009
Mit dem Lead foot LFV-1 ist das so ne sache... Es wird euch, wie mir und meinem Kumpel vermutlich bei der ersten Anwendung nach 5 minuten kaputtgehen und ihr tretet ins leere, wenn ihr das teil dann schüttelt wollt ihr es eher als rassel verwenden. Aber wenn ihr euch das Ding schon gekauft habt dann erklär ich euch kruz wie mans repariert:
Ihr schraubts von unten her auf, da sind 4 Kreuzschlitzschrauben. Dann sehr ihr ne Zahnstang und nen Poti und das Zahnrad, das euch bereits entgegengefallen ist. das tahnrad hat an einem Ende eine Kante die größer ist als der Rest des Zahnrades. versucht das Zahnrad so auf den Poti zu klemmen, dass diese größere Kante hinter der Zahnstange klemmt, dann rutsscht es nicht mehr vom Poti runter. Dann habt ihr vll mit dem Leadfoot spaß sonst nicht.

Schlecht
Chris21 07.12.2011
Sehr miserabele Qualität. Nach 3-mal benutzen kaputt. Zurückgeschickt. Potentiometer schlecht eingestellt. Volumenänderung nur im oberen 3-tel erkennbar.

Md
Totaler Schrott.
Marci das Monster 14.11.2009
Solange es funktioniert, ist das LFV-1 ein brauchbares Volumenpedal. Allerdings ist bei meinem nach etwa 2 Tagen der Zahnradkranz am Poti abgebrochen. Thomann hat es natürlich sofort ersetzt, aber ich hab dann doch lieber ein paar Euro mehr für was Anständiges ausgegeben.

Schrott
steini 20.12.2011
ging nach dem ersten anspielen kaputt, verarbeitung billigst (Plastik), jeder diskman hat einen besseren poti

Na
Nach kurzer Zeit kaputt
Nico aus N. 03.10.2010
Das Volume-Pedal ist nach kurzer Zeit kaputt gegangen.. Aufgeschraubt, alles wieder an die richtigen Stellen gesetzt, Schrauben festgezogen -> und es funktioniert wieder.. Doch auch dieses Mal bloß für ein paar Tage. Auch für Anfänger nicht zu empfehlen..!

Lead Foot LFV-1 Gitarren-Volumenpedal