K&M 164/15 Mundharmonika-Halter

K&M 164/15 Harmonica Holder

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 3.05. und Samstag, 4.05.
HH
konkurrenzlos?
Holger Hendel 16.10.2009
Dieser Harp-Halter ist meiner Meinung nach der beste Halter, der in Massenproduktion hergestellt wird. Er hat zwar nur ein Gelenk (auf jeder Seite) doch hat er den Vorteil, dass die verschiebbare Seite unten ist. Im Liveeinsatz, wo du ggf. nach jedem Song die Tonart und damit die Harp wechseln musst (sofern du vorhast, die Publikum nicht zu langweilen... ;) ) ist das Gold wert, diese Bauart macht sich jetzt bezahlt, denn du kannst die überstehende untere Kante an einer Seite nach unten drücken und schräg die Harp einsetzen. Das geht schnell von der Hand.

Sowohl normale Blues-Harps als auch fette Echo-Harps habe ich mit dem Halter gespielt, es geht wunderbar. Ebenfalls praktisch: du kannst den Halter auch als Pfeifenhalter einsetzen, hierzu befestige ich das Plastikmundstück einer Pfeife mit Panzerband am oberen, fixen Teil des Harphalters. So kannst du neben dem Gitarre - Harp - Simultanspiel auch noch gemütlich an deiner Pfeife ziehen (natürlich nur, sofern du das vom Gesetzgeber her schon darfst!).

Halter mit zwei Gelenken sind eigentlich die bessere Wahl, da man sie individueller einstellen kann, doch im Preis- / Leistungsverhältnis geht an diesem Halter mMn kein Weg vorbei.

Works
RandyAndy 04.12.2020
Bin kein Profi Harp Spieler. Die Halterung tuts für mich. Die Harp geht ein bisschen hart rein, aber sonst würde sie wohl nicht halten. Für mich absolut ok.

Leomax 21.05.2021
Alles tip top, gern wieder.

Rundum zufriedenstellend
Joceblaze 27.07.2019
Der Halter fühlt sich sehr wertig an, hält die Mundharmonika sicher fest und bleibt dabei auch stets in der festgestellten Position.

Angenehmer Halt
Richieeeee 15.01.2019
Hält sehr angenehm am Hals und veruckt nicht.
Mundharmonika sitzt ohne Beschädigung Bombenfest.

Makelloses Produkt
Anonym 24.02.2017
Ich hatte mir von K&M den Mundharmonika-Halter geholt, damit ich zum Gitarre spielen auch noch Mundharmonika spielen kann.

Die Verarbeitung ist sehr gut und solide. Er ist angenehm zu tragen und die Mundharmonika sitzt gut in der Halterung.

Mittlerweile habe ich ihn schon oft verwendet und er tut genau das, wofür er da ist.

Ich kann Ihn mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Harphalter
Johannes745 03.12.2009
Ich habe leider nur zwei Halterungen für meine Harps und deswegen wenig Vergleichsmöglichkeiten möchte ihnen jedoch trotzdem meine Erfahrungen mit diesem Produkt berichten!

Von der Handhabung her ist dieser Halter sehr hilfreich und eigentlich Idiotensicher. Da man die Halterung für die Harp sehr schnell drücken kann, ist die Harp auch schnell ausgewechselt bzw. reingesetzt.

Auch von der Produktion bin ich sehr Zufrieden. Im Gegensatz zu meinem anderen Halter hat dieser hier ein halbes Jahr länger überlebt und dem Anschein nach wird er auch noch ne ganze Weile mitmachen.

Zu bemängeln ist die nicht verstellbare Höhe. Ich weiß nicht inwiefern es Menschen mit riesen Köpfen oder Hälsen gibt, aber für die ist leider nicht gesorgt denn man kann die Mundhöhe nicht verstellen. Dies wäre auf jeden Fall eine gute Erweiterung. Ansonsten ist der K&M Halter eigentlich das perfekte Gerät!

Tut seinen Dienst, was sonst
musiker0815 05.07.2011
Dieser Mundharmonikahalter tut genau was er soll! Er hält die Mundharmonika solide vor den Mund, sodass diese zum Geklampfe bestens spielbar ist. Ich besitze meinen seit mittlerweile 3 Jahren, benutze ihn regelmäßig beim Straßenmusikmachen und er hat mir noch nie Probleme bereitet

Passt sitzt wackelt und hat Luft. :-)
Tilo 14.12.2010
Der bisherige Einsatz hat gezeigt, dass die Mundharmonikas halten.

Bist du etwas wilder unterwegs, ist es besser die Instrumente zu Tapen.

Dann bist du auf der sicheren Steite. Ist halt keine feste Hand. Ich komme mit dem Gestell besser klar als ich im Vorfeld dachte.

Also einfach kaufen. Ich habe mich auch daran gewöhnt.

Bewährte K&M Qualität
Stefan667 08.12.2009
Ich benutze diesen Halter seit ca einem Jahr regelmäßig bei unplugged Gigs mit meiner Band. Die Harp wird zuverlässig gehalten und ganz wichtig: Sie kann auch nach vorne nicht wegrutschen! Auch der Winkel lässt sich bequem einstellen und hält bombenfest. Für mich der beste!!!

K&M 164/15 Mundharmonika-Halter