K&M 164/15 Mundharmonika-Halter

K&M 164/15 Harmonica Holder

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 3.05. und Samstag, 4.05.
Sitzt gut und fest
HeiGo 05.08.2021
Die Mechanik ist soweit OK, aber es ist ein wenig Fummelei, die Mundharmonika dort einzuklemmen. Ich weiß aber auch nicht wie man es anders lösen sollte. Die Kippvorrichtung hält auch, wenn nur eine Rändelschraube fest ist.

Gute Qualität!
Henning4 31.08.2018
Auch nach mehreren Jahren ist der Halter noch in einem ausgezeichneten Zustand: Sowohl die Arretierung der Harp durch die Federn als auch die des richtigen Winkels zum Halsbügel durch die Rändelschrauben funktioniert weiterhin anstandslos. Für den Plastikschlauch am Bügel gilt das Gleiche - weder Abrieb noch Brüchigkeit.
Ich persönlich würde mir noch eine Version wünschen, bei welcher die "Höhe", also der Abstand zwischen Harp-Klemme und den Schrauben, einstellbar wäre, vielleicht auch mittels zwei weiterer Gelenke. Daher gibt's einen Stern Abzug.

M-
Handlich und bequem
Mannaz - Musikal Moloch 09.07.2019
Regelmäßige Nutzung für Übungszwecke. Generell bequem und sehr gut anpassbar. Nur die Mundharmonika einzuklemmen ist etwas umständlich. Dafür sitzt sie aber dann auch sicher und fest.
Weiterempfehlbar.

MG
Super Preis Leistung
Michael G. 562 04.10.2012
Hatte davor einen günstigen und muss sagen der Sprung war gewaltig. Hier haben die Federn den richtigen Druck, die Arretierung ist Super und er liegt Super am Hals auf.

Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Hält!
Biermischer 14.07.2017
Da ich den Halter nur für eine Kazzoo verwende, kann ich ihn auch nur dahingehend bewerten.
Die Kazzoo hält optimal.
Der Bügel verstellt sich in meinem Fall nicht beim spielen.
Was auch am geringen Gewicht der Kazzoo liegen kann.
Doch auch für die Mundharmonika sollten zwei zusätzliche Gummiringe ausreichen.

Gute Halterung
Anonym 20.06.2016
Der K&M 164/15 Harmonica Holder ist ein guter Mundharmonika-Halter. Er lässt sich auch zweckentfremden. Ich benutze den Halter zum Beispiel für meine Kazoo. Das ist zwar erstmal eine wacklige Angelegenheit, weil die Kazoo sehr schmal ist. Ich habe mir an die Seiten der Kazoo jeweils einen dünnen Filsstreifen geklebt - jetzt hält es. ist zwar auch nicht ideal, aber hat eine Stunde live auf der Bühne gehalten, ohne dass ich Angst haben musste, dass das Teil gleich runterfällt.

KD
Völlig ausreichend!
Kay D. 15.10.2009
Gute Verarbeitung und völlig ausreichend in der Handhabung. Vor allen Dingen hat es sich auf der Bühne schon gut bewährt. Es ist auch nachstellbar an den Bügelschanieren und deshalb kann ein ausleiern nicht geschehen.

Prima Halter ...
Jürgen439 02.12.2014
... bis auf eine 'Kleinigkeit': die Vorspannkraft der Halteschrauben reicht nicht aus, um das Wegklappen vom Mund sicher zu verhindern. Ich habe deshalb zum 'Feintuning' einfach links und rechts eine Zahnscheibe unterlegt, fertig.

Sehr gute Harmonika Holder
AndiG 17.07.2019
Auch gut einstellbar. Stabiler Halt und exakte Positionierung.

TS
Tolle Qualität aber....
Tom Shadow 27.06.2019
bitte beim bestellen mit der Grösse aufpassen !

Ich habe es zu spät gesehen und erst gemerkt als das Teil am Hals hing.
Die kurze Version kann mitunter eng werden wenn man auch noch singt. Lieber die längere Version bestellen.

K&M 164/15 Mundharmonika-Halter