K&M 164/15 Mundharmonika-Halter

K&M 164/15 Harmonica Holder

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 3.05. und Samstag, 4.05.
Naja, eher schwach
NiklasM 20.06.2013
Ich bin eher ein Harp-Anfänger und wollte einfach mal zusammen mit meiner Gitarre was jammen. Dafür ist dieser Harp Halter allerdings eher weniger geeignet. Wer ein paar seichte Akkorde oder vorsichtig Einzelnoten blasen will könnte hier vielleicht noch sein Produkt finden, alle anderen sollte vielleicht eher die Finger davon lassen.

Zunächst mal sei zu sagen, dass das Produkt durchaus nett verarbeitet ist, der Gummi-Schlauch ist nicht unangenehm im Nacken und beim Tragen drückt auch vorne absolut nichts. Außerdem halten die Federn die Harp sehr sehr sicher, auch wenn sie dadurch auch nicht so leicht einzuspannen ist.

Nun aber zum entscheidenden und fatalen Kritikpunkt: Die Gelenke halten einfach nicht vernünftig. Selbst wenn man die Rädchen unter stärkstem Druck volle Kanne anzieht (hab es sogar mit Werkzeug versucht) kann man ohne große Mühe die Mundharmonika vor dem Gesicht nach vorne und hinten biegen. Und wenn man dann nur mit einem Fünkchen Enthusiasmus rumbluest, ist die Harp schnell außer Reichweite, weil sie sich einfach durch geringsten Druck mitsamt Halterung weg vom Mund bewegt.

Im Grunde ein solides Produkt, mit verheerendem Mangel. So macht das Spielen wirklich keinen Spaß, König & Meyer.

K&M 164/15 Harmonica Holder
Lutz409 15.10.2013
der erste gelieferte halter blieb einfach nicht in der eingestellten position, sobald ich in die harp blies, bog sich der halter nach vorn, reklamiert, austausch noch bevor ich den ersten zurückgesandt hatte, zweiter halter gleiches spiel, reklamiert, geld zurück, halter wollte thomann nicht zurück, am ende habe ich jetzt zwei unbrauchbare, neue halter zuhause und benutze weiterhin meinen alten.

Unbrauchbar
DirtyDick 29.09.2012
Bin total enttäuscht, das Ding hält nicht für fünf pfennig. Selbst wenn man die Justierschrauben bombenfest anzieht, tut der Halter noch nicht einmal so, als wolle er die Position halten...

" SPAREN IN DER NOT - HILFT IN DER ZEIT " ( Weiterlesen !! )
Thomas5780 26.03.2014
Nun, spare dir das Geld hierfür ( !!!! ) kauf dir GLEICH EIN VERNÜNFTIGES TEIL für ein paar Eurocent mehr; daran hast du dann viel mehr Freude,,,,,,,Versprochen !!!
Bei diesem "HOLDER" hätte - zumindest ICH - eine Genickstarre bekommen können. Fazit: Deshalb von mir nur eine eingeschränkte Bewertung in Textform.

Leider für mich unbrauchbar
Andreas452 04.01.2013
An sich ist das Teil gut verarbeitet etc. . Leider verstellt sich das Gerät trotz richtig festgezogener Schrauben so leicht, dass ich es nicht verwenden kann - muss es wohl zurückschicken.

K&M 164/15 Mundharmonika-Halter