Gut und günstig!
Crance 28.12.2021
Die Göldo Potis sind gut, günstig und seit Jahren bei mir bewährt. Mit einem für mein Empfinden sehr angenehmen Regelweg. Mit 50s Wiring lassen sich damit Sounds von Clean bis Crunch mit den Potis regeln, vorausgesetzt man hat einen entsprechenden Amp.

funktioniert tadellos
SG641 09.01.2022
Im Austausch in einer HB SC 450

Göldo rules
Pauldebass 30.09.2021
Ich verwende relativ viele Kleinteile (Potis u.ä.) von Göldo und wurde noch nie wirklich enttäuscht. Genauso war es mit dem Poti, solide Qualität, läuft gerade richtig, nicht zu schwer, nicht zu leicht und regelt, wie es sein soll.

für mich mittlerweile der Standard
Garagenwart 05.05.2023
ich nehm nichts anderes mehr. Preis stimmt. Qualität stimmt. Das verzinnte Gehäuse macht das Löten zum Kinderspiel

Kann man kaufen
EPBBass 07.03.2017
Naja, viel zu sagen gibt es nicht.

Der Poti hat einen angenehmen Drehwiderstand und macht keine Störgeräusche. Die Verarbeitung ist gut und löten ließ sich das Ding ohne große Schwierigkeiten.

Der Poti kommt bei mir in einem Bass zum Einsatz.

Einziger Fehler, ich habe nicht richtig gelesen, wie groß der Durchmesser des Potis ist, weswegen es in meinem Bass jetzt recht eng ist.

Das ist aber nicht die Schuld des Potis sondern meine. Insofern keinerlei Abzug von Sternen.

Works as how it should be
sidvics 24.06.2021
Bought for a DIY project back in 2013, and up until now (2021) after about 9 years it is still working without any issues. Note: the guitar is used only for room practise and not for gig or shows, so I cannot comment on that matter. In any case it is still working as day 1.

g
Preis Leistung top!
guitronimo 26.04.2020
Funktioniert hervorragend! Hat nur das Manko, dass es in meine Tele nicht rein passt, weil der Body des Potis echt breit ist. Ansonsten ist der Regelweg super, hat einen recht leichten drehmoment, ich weiss nicht wie es sich mit metalldomes anfühlt, kann sein, dass sie dort zu leichtgängig sind. Ich kann die Dinger für Plastikknöpfe aber nur empfehlen.

p
tatsächlich besser !!!
p.h: 07.09.2020
Jaja, bau dir mal ein neues Poti ein, dann wird der Sound besser....ach so!!??? habe ich gedacht.....stimmt tatsächlich . In Kombination mit einem DiMarzio PAF Humbucker ist meine Modifikation jetzt perfekt! Hammer. Der Sound ist viel klarer...und das für unter 5 € ...:-)

Top besser als das orig. Von G----
Daniel7957 22.03.2018
Der Preis ist vernünftig die Verarbeitung bei allen bisher verbauten absolut in ordnung. Der Drehwiederstand für den Volume Virtuosen mit dem kleinen Finger bezwingbar. Ausserdem Top zu verlöten nicht so wie bei dem 2ein halb mal so teuren orig. Wer also keine G hat und somit auf teure Potis wegen dem aufdruck verzichten kann, zuschlagen.

Aa
Noch nie einen Montagspoti erwischt
Alexander aus N. 19.09.2014
Ich kann mich wohl glücklich schätzen, aber ich hatte noch nie einen Fauxpas mit den Göldo Potentiometern erlebt. Mit anderen Marken, vor allem teureren Produkten, hatte ich da schon weitaus größere Probleme.

Der Regelweg ist inzwischen mein Vergleichsmaß für jedes andere Produkt. Mir ist wichtig, dass sich der Poti nicht zu schwer und nicht zu leicht bewegen lässt, daher ist auch die Haptik ein wichtiger Grund. Auch die Lötbarkeit der Ösen und der Rückseite ist optimal, da gibt es nichts auszusetzen.

Die Riffelachse bietet genug Grip für beinahe jeden Knopf. Man muss nur vorsichtig sein, die Madenschraube nicht zu tief zu versenken. Das kann nämlich die Achse auf Dauer doch in Mitleidenschaft ziehen.

Wenn man den Preis dieser in Japan gefertigten Potis betrachtet, ist alles in allem alles stimmig. Ich werde auch weiterhin bei meinem Standard bleiben :-)