Qualitätskontrolle wünschenswert
Coiln 20.02.2024
Ein wenig ärgere ich mich über mich selbst, die Potis ohne vorher zu testen direkt hübsch in den Jazz-Bass verbaut zu haben.

Sauber verarbeitet sehen sie aus, jedoch trügt der Schein.

Wie andere User berichtet haben, haben manche Potis eine Deadzone von ca. 20Grad. Darin hat man dann einen harten Kurzschluss oder offenen Klemmen.

Evtl. hätte ich nach einer Reklamation funktionstüchtige Potis erhalten und urteile hier etwas hart. Andererseits habe ich direkt zwei bestellt und beide weisen diesen Defekt auf.

Des weiteren laufen die Potis jedoch gut. Knacken nicht beim drehen und fühlen sich gut an.

Ich empfehle den Nutzerrezensionen zu glauben und sich nach einer Alternative um zu sehen.

höchste Qualität??? Naja...
Färber 06.05.2013
Ich hatte die Potis in eine Epiphone mit Gibson Les Paul-Schaltung verbaut.
Nachdem ich fertig war musste ich feststellen das beide Volumenpotis an der gleichen Stelle einen Wackelkontakt hatten. Kann das sein?

Ich musste dann wieder 2 von den alten Epihone-Potis einbauen, die gingen Problemlos waren aber leider dann linear.

Bei den CTS-Potis hatte ich solche Probleme nicht.

Es lohnt sich nachwievor für Qualität mehr Geld auszugeben.

Qualität unterliegt großen Schwankungen
Klaus369 21.04.2013
Von den letzten 2 die ich gekauft habe, hatte eines schon nach kurzer Zeit einen Wackelkontakt, d.h. Aussetzer währen des Verstellens. Das andere war O.K.
Also wenn das Poti funktioniert dann tut es seine Arbeit gut, aber man muss Glück haben.
Da der Austausch bei meiner Gitarre mechanisch nicht so einfach war, habe ich ziemlich geflucht als die gleiche Arbeit nach einer Woche nochmal nötig war.

3 von 4 bestellten sind kaputt...
Anonym 04.11.2014
Hatte 4 neue für meine SG bestellt, als die Schaltung fertig war entpuppten sich 3 von ihnen als defekt. Und ich löte nicht zum ersten mal daran kanns also nicht gelegen haben. Investiert lieber n paar euro mehr...

Göldo E500
Christoph210 15.02.2010
Ich habe die logarithmischen Potis als Neck und Bridge Volume sowie als Master Tone verbaut. Sie regeln leider nicht wie sie sollten (ab der Hälfte ist die Gitarre schon komplett stumm), und ich finde dass sie sich einfach zu leicht drehen lassen. Schade, vielleicht gilt das aber auch nur für meine Hollow und sie funktionieren bei "normalen E-Gitarren" besser.

Leider etwas schwergängig
Christian754 27.12.2009
Für meinen Geschmack ist das Poti zu schwergängig. Von der Verarbeitung an sich aber ok und erfüllt auch ansonsten seinen Dienst.

Leider schnell Probleme
Michael 28.05.2015
Ich muss meine ursprünglich gute Bewertung leider revidieren. Schon nach einem Monat fangen 3 der 4 in meiner FGN LS10 verbauten Göldo-Potis an deutlich (!) über den Amp wahrnehmbare Kratzgeräusche zu verursachen.

Schade!

Gutes Ersatzteil!
Timo837 01.08.2013
Hab dieses Produkt als Tonepoti in meiner Gitarre verbaut, weil das alte seinen Geist aufgegeben hat und dieses funktioniert nun einwandfrei.
Könnte beim Drehen allerdings etwas schwergängiger sein.

Edit: Fängt bereits nach kurzer Zeit an etwas zu kratzen, da muss wohl etwas vernünftigeres her...

Schade
KarstenE 27.10.2011
ich hatte wohl Pech. Nach Einbau und Anlöten funktionierte das Poti in einem Teilbereich nicht. Leider Totalschaden. Da bereits verbaut, habe ich nicht versucht das Teil umzutauschen. Hoffentlich ein unglücklicher Einzelfall