JS
Sehr enttäuscht von diesem Poti
Joe Selinsky 26.12.2017
Aufgrund der guten Bewertungen (4,5 von 5 Sternen) habe ich drei dieser Potis als Lautstärkeregeler bestellt und nacheinander in meine Gittare eingebaut.
Fazit:
Alle drei haben unterschiedliche Charakteristika, was den Verlauf anbelangt. Das wäre ja noch in Ordnung
ABER:
Alle drei sind nicht funktionsfähig. Bei allen lassen die letzten zwei Milimeter der Drehstrecke kein Signal mehr durch. Wenn man also voll laut dreht, sind auf einmal nur noch die Grillen im Wald zu hören. Dreht man zwei Milimeter zurück, kommt die volle Lautstärke.
Das Problem wurde in anderen Bewertungen schon beschrieben. Aber drei Nieten ziehen? Göldo sollte wirklich an dem Qualitätsmanagement und -kontrolle arbeiten.

j
Freude für 15 min
joe-baba 24.02.2024
Nach dem Einlöten war es für gute 15 min zu gebrauchen. Dann plötzlich kein Ton mehr. Rausgeschmissenes Geld.
B Göldö merke ich einen gewaltigen Qualitätsunterschied zu Harley Benton. Bei denen hat sich bisher noch kein Poti oder Switch verabschiedet und sind meistens sogar noch günstiger. Leider gibt es von HB keine 500k Pots in log.

w
finger weg totaler schrott
watt83 21.10.2018
Sechs stück von den poti ?s bestellt (zwei nach bestellt).Alle sechs stück nicht in ordung .Drei stück waren vollaufgedreht stumm man musste stück zurück drehen damit ein ton raus kam.
Ein poti kratzte schon im Neuzustand und verursachte lautstärke Schwankungen.

Ein poti war total defekt ließ keinen Ton durch egal wie man drehte.

Hab den ganzen schrott wieder aus der Gitarre rausgelötet(doppelte und dreifache arbeit).
Und vier Allparts poti?s bestellt und siehe klappt einwandfrei.

Kann absolut nur abraten , made in Japan leider keine gewohnte japanische Wertarbeit. Minderwertiger Schrott

Von 4 gekauften gingen 2 Stück kaputt
Bond2602 19.01.2012
Hab bisher 4 Stück davon gekauft. 2 Stück gingen nach 1-2 stunden spielen kaputt (Signalaussetzer). Mal sehen wie lange die anderen noch halten. Kaufe davon keine mehr, für die Qualität sind sie viel zu teuer.

Schade
Peter027 28.09.2015
Ich hatte schon mehrere Potis der Fa. Göldo verarbeitet und war eigentlich sehr zufrieden mit der Marke. Nun hab ich dieses Mal wohl ein Montagsprodukt erwischt. Das neue Poti war leider schlechter als das alte. Mein BC Rich Volumenpoti hatte Kratzgeräusche beim Aufdrehen gemacht, deswegen hab ich es ausgetauscht. Das neu eingebaute Göldo hat eine Stelle kurz vor Voll-Offen, an der gar kein Signal kommt. Das geht leider gar nicht. Nun bin ich echt enttäuscht. Und Nein ... es liegt nicht daran, dass ich nicht Loten kann. Die Lötbarkeit ist übrigens wie beschrieben sehr gut.

Müll!!!
meninoanjo 01.05.2019
in 30 jahren Gitarrenbasteln hatte ich noch nie so schlechte Potis, 1 war kaputt und beiden anderen ging die Kappe beim aufsetzen der Knöpfe ab. Finger weg!

Schrott
Matthias734 31.05.2014
Habe mal ein teureres Poti probiert, leider nichts geworden, hatte sonst immer alpha potis die wesentlich günstiger sind. Dieses poti lässt bei voll aufgedrehtem Zustand kein Signal durch !!!!! Erst bei zurück drehen. Finger weg !

Wackelkontakt
Frank241 14.09.2012
Volle Lautstärke bei 0 Stellung, zwei bestellt ein Poti ist in Ordnung das zweite kann man nur noch wegwerfen! Was der Aufdruck Allerbestes auf der Verpackung zu suchen hat???? Keine Ahnung was ich jetzt einbauen soll???? Es muss doch einfach nur funktionieren!!!

"Höchste Qualität"? Eher nicht.
Oberstübchenhocker 25.07.2011
Zunächst das Positive: Gleichmäßiger Regelweg und auch mit Dome-Knöpfen nicht zu leichtgängig, von daher gibts noch zwei Sterne in der Gesamtbewertung.

Allerdings NUR, wenn es nicht Folgendes macht:
Gelegentlich lässt das Poti nämlich auch in Nullstellung Signal durch, was im Proberaum ärgerlich und live ziemlich peinlich ist, wenn das Phänomen erstmals auftritt und man nicht damit rechnet. Neuverdrahtung hat nichts gebracht.

Mal sehen, ob sich das in den nächsten Tagen noch gibt, aber so etwas muss ich wirklich nicht in meiner Gitarre haben!

Update: Jetzt, nach einigen Monaten tritt der Fehler zwar selten, aber eben immer noch gelegentlich auf.

Fazit: Das Ding ist schrott!