Fender Standard Original Tragegurt schwarz

Fender Standard Vintage Strap BK

RD
Der kleine Gurt für die Reise-Gitarre.
Ray Dashney 04.05.2021
Eigentlich habe ich nur breite Gürtel.
Für die kleineren Gitarren wollte ich einen schmalen für das ReiseBag.
Gut gewählt.
Denn: Gut verarbeitet. US made. Preis Leistung passt.
Tragekomfort

Ein Klassiker, der bequemer ist als er aussieht!
4gewinnt 11.12.2009
Der Look: Lieben oder hassen. Vintage, oldschool etc. Ich finde der Gurt sieht super aus!

Verarbeitung/Material: Geht in Ordnung, gutes Mittelmaß. Kein "Nobelgurt". Ein paar € Mehrpreis für den Klassikerbonus sind wohl drin.

Handling/Ergonomie: Es gibt sicherlich bequemere Gurte. Allerdings ist dieser Gurt viel bequemer als er aussieht. An der entscheidenden Stelle ist er breit. Außerdem ist das Pad leicht verschiebbar, was den Gurt flexibel macht. Untendrunter ist so eine Art Kunststoffflies (ca 3mm dick)

Fazit: Klare Kaufempfehlung an die Vintage-Fans!

MM
Cooler Gurt
Michel Monnem 11.11.2009
Der Gurt kam, ich hab ihn an die Klampfe montiert, die dann an mich und mich danach vor dem Spiegel bewundert. :-) An meiner Strat macht er sich wirklich gut. Ich mag es, wenn der Gurt sehr dünn ist.

Allerdings ist das Schulterpolster dafür natürlich unumgänglich. Selbst die Strat würde einem sonst unerträglich in selbige einschneiden. Bei nem drei Stunden Gig, undenkbar. Da bewegst du dich spätestens am nächsten Tag nicht mehr. Nun, das Polster ist da. Und die Gitarre trägt sich angenehm. Selbst die LesPaul wird durch das Polster nicht wirklich zu schwer.

Die Verarbeitung ist wunderbar. An diesem Produkt gibts aus meiner Sicht nichts zu meckern.
Tragekomfort

Dünner Gurt, dickes Plus!
T.A.media 28.10.2009
Eigentlich benutze ich ausschliesslich breite Gitarrengurte und habe diese dünnen Riemen immer gemieden. Schliesslich sind meine Gitarren Les Pauls und somit schwer. Nun bin ich aber seit kurzer Zeit auch Besitzer einer alten Telecaster.

Dazu kam dann dieser Vintage Strap und ich bin begeistert: Das Schulterpolster verteilt das Gewicht sehr gleichmäßig und der schmale Gurt sieht wirklich extrem lässig aus!

Spartanisch, puristisch, schicks!
Josef310 28.09.2012
Einfach ein klasischer Gitarrengurt aus stabilen Leder.

FENDER STANDARD VINTAGE STRAP
Gaggi 12.01.2010
Sehr bequem, sieht zwar nicht so aus, ist aber so!

Super Vintage!
RobertG 29.12.2009
Auf eine Telecaster gehört einfach ein dünner Gurt, so wie dieser Fender Vintage Strap, der sieht total cool aus! Außerdem ist er gut verarbeitet und der Schulterpolster verteilt das Gewicht! Ein Muss nicht nur für alte Gitarren!

Klasse Gitarrengurt!
Marc298 27.10.2011
Er ist sehr schlicht gehalten, erfüllt aber seinen vollen Sinn mit großer Zufriedenheit. Die Gitarre wird bestens gehalten und man spürt ihn kaum, da er sehr leicht ist. Einfach ein muss für eine Fender Telecaster ;)

Gitarrengurt
Salomon 04.03.2010
Für mich eignet sich der Gitarrenträger optimal. Er scheuert nicht und stört nicht beim spielen.

Fender Standard Original Tragegurt schwarz