Eyb EL007 5-Way Mega Switch

Eyb EL007 5-Way Mega Swich

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 21.06. und Samstag, 22.06.
Es bleiben Fragen offen ....
Martin476 17.10.2016
Zunächst einmal geht hier, trotz der negativen Bewertung, der Dank an den Sachbearbeiter von Thomann. Unkomplizierter geht es gar nicht mehr. Vielen Dank.
Als nächstes geht es hier ausdrücklich um den Megaswitch E 3.0. Da ich die Version 2 ebenfalls besitze und verwende kann ich also sehr gut einen Vergleich ziehen.
Laut Hersteller sollte bei der HSS-Konfiguration es in 4 Positionen brummfreien Betrieb geben, leider wird dies nur in einer erreicht und das nicht einmal mit der seriellen Verbindung des Humbuckers. Diesen Schalter hatte ich dann bei Thomann reklamiert und einen neuen Schalter zugesandt bekommen. Siehe erster Abschnitt.
Leider zeigte dieser Schalter das gleiche Verhalten. Also Rückbau zur Version 2 und alles wieder gut.
Nächster Versuch: Ersetzen eines 3-Wege-Schalter in einer HH-Konfiguration. In der seriellen Stellung der Humbucker kein Brummen, dafür aber in allen Schaltungstellungen im Parallelbetrieb der Spulen. Wieder Rückbau auf den alten Schalter welcher in der Mittelstellung die inneren Spulen parallel Schalter (Petrucci-Wiring). Da dann wieder Ruhe gehabt.
Fazit: Es bleiben Fragen offen

Eyb EL007 5-Way Mega Switch