CN
Obwohl es 3 Sterne von mir bekommt, benutze ich es verstärkt.
Crizz Noack 02.08.2017
Die Idee ist phänomenal. Die Presets sind aufschlussreich und die Algorithmen sind nach einer gewissen Eingewöhnungszeit ganz ok händelbar.

Ich bin Sänger und Gitarrist im Soul/Pop Bereich und benutze das Teil für die E-Gitarre und meine Akustik. Ich spiele es sowohl allein als auch im Bandkontext.

Ich kürze mal ab und komme gleich zu dem was mich wirklich nervt.
Ich habe mittlerweile über 150 Presets gebastelt und es ist fast unmöglich, diese auf Anhieb wieder zu finden. Es gibt keine Suchmaske, ich besitze alle Effekte, so dass es wirklich lange dauert, bis man alle in Frage kommenden Effekte durchsucht hat.

Nächstes riesiges Problem: Livehandling
Ein geläufiges Umschalten zwischen den Presets ist so gut wie ausgeschlossen, da es nur einen Wahlknopf(nach oben) gibt. Wenn man auch nach unten drücken möchte, muss man ein weiteren Befehl ausführen oder man kauft sich einen Umschalter, der macht allerdings auch den Effekt gleichzeitig an und beim nächsten Klick wieder aus. Dazu kommt, dass der Effekt zusätzlich bestätigt werden muss mit der linken Taste. Ein Wahnsinn, wenn es spontan sein soll!

Handling der Algorithmen: Es dürfte mittlerweile doch möglich sein, so was auch in deutscher Oberfläche zu gestalten oder? Und ich hätte gerne generell die Möglichkeit den EQ mit zu bestimmen und abzuspeichern. Leider ist diese Art des Feintunnings nicht drin.

Fazit: Wenn man Gigs mit klaren Setlists hat, bei denen nicht viel verändert wird, dann ist es ein klasse Teil!

l
Super aber absichtlich weggelassene Features
lukaslukas 28.06.2017
Der Klang ist super, die Bedienung ist super, Verarbeitung auch aber man kann leider immer nur einen Effekt verwenden. Das liegt doch sicherlich nicht an Hardware-Einschränkungen. Ich finde das Gerät ist eh schon nicht gerade billig und da könnte man schon mehr erwarten. Zumindest zu jedem Effekt noch einen zuschaltbaren Hall.
Das trübt für mich den Gesamteindruck schon sehr. Mir geht es dabei auch zusätzlich um den Platz am Pedalboard, da brauch ich eigentlich nicht noch eine zweite solche Kiste.
Ich hab das Gerät trotzdem behalten, wegen der positiven Punkte aber ich habe diese Entscheidung auch mit viel Wut im Bauch gefällt ;)