EMG 3 Pos Toggle Switch BK

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 6.06.
Für EMG Systeme perfekt
Florian844 14.08.2021
Habe mir den Switch für mein Gitarren Projekt in Verbindung mit EMG 81/85 Kombination bestellt.
Die Verbarbeitung ist wirklich Top! Kein Wackeln oder lautet klacken beim umschalten.
Durch die Steckverbindung (wie man es von EMG kennt) ist der Einbau absolut einfach und sehr schnell erledigt.
Man sollte beachten das der Switch durch die Platine mehr Platz benötigt!
Einzig der Preis ist ein wenig hoch. Aber hier bezahlt man halt den Namen und die möglichkeit alles Lötfrei einzubauen.
Wenn man eh einmal auf EMG umrüstet am besten gleich mitbestellen! :)

ToKu 28.09.2021
Zusammen mit den EMG PAF 55 bestellt und verbaut. Sauber verarbeitet, das umschalten geht etwas härter als mit mach anderem Switch. Was ich aber nicht weiter schlimm finde, dann kan man wenigstens nicht versehentlich mit einer blöden Bewegung mal schnell umschalten. Wie belastbar der Switch ist muss sich erst noch zeigen, dafür ist er bei mir noch zu neu.
Der Einbau ist Dank des Stecksystems einfach und schnell. Lediglich der Preis erscheint mit etwas hoch.

Preisintensiv für nen einfachen Schalter
MichaVonBarthus 09.03.2021
EMG und seine Ersatzteile...
Ich habe ein passives EMG Set und brauchte den passenden solderless Schalter. Eine andere Option als den EMG Schalter gab es aber nicht. Also bestellt.
An sich für einen "nur" Schalter recht teuer, aber qualitativ super.

LP
Funktioniert!
Lukasz P 18.10.2022
Tut genau das was er soll. Finde aber das der Schalter schon bei einem Set dabei sein sollte. Klar bei manchen Gitarren gibt es einen Stecker am Switch aber längst nicht bei allen.
Kostentechnisch finde ich den Schalter überteuert.

Edit: nach nur ein paar Tagen schaltete der Switch nicht mehr anständig. Teilweise geht der Humbucker komplett aus oder ist ganz schwach noch dem schalten. Schade.

w/Epiphone & Het Set
Alexander948 29.11.2019
Habe ihn zusätzlich zumEMG Het Set gekauft und in eine Epiphone LP gebaut. Alles in Ordnung soweit

Für lötfreies Bauprojekt
LPer 19.07.2018
Ich habe den Schalter für ein Bauprojekt gekauft, um mir jegliche Lötarbeit zu ersparen. Der Schalter ist gut verarbeitet und schaltet bei mir geräuschfrei. Ich kann es nur empfehlen, auch wenn der Preis vielleicht etwas hoch ist.

LL
EMG Toggle Switch
Lukas Linni 03.04.2020
ich benutze den EMG Toggle Switch bei meiner Explorer, in der ich auch Passive EMG Tonabnehmer verwende.
Ich finde gut, dass der Toggle Switch einfach einzubauen ist, und gleich zwei Kabel, (ein langes und ein kurzes) im Lieferumfang enthalten sind. (Das Kurze ist wahrscheinlich für Les Pauls, und Das lange für Explorers.)
Der EMG Toggle Switch erleichtert mir und wahrscheinlich vielen anderen auch die nervige arbeit einen Gibson Style Toggle Switch zu verlöten.
Er funktioniert, aber am griff wackelt er sehr. Also im großen und ganzen fühlt er sich akzeptabel.

Ok.
Anonym 10.01.2017
Also ich war schon etwas überrascht wie wackelig das Teil in seiner gesamt Konstruktion ist. Für den geforderten Preis find ich das schon etwas Frech.
Da sollte sich EMG wirklich nochmal dran setzen.
Ansonsten funktioniert er aber ganz gut.

Tut was er soll
Balrocker 04.02.2019
Das Teil tut was es soll. Es ist solide gebaut uns sehr einfach zu instalieren (also in verbindung mit anderer EMG Technik).

Er ist evtl ewas schwergängig. Wobei das natürlich auch alles Geschmackssache ist.