EMG 3 Pos Toggle Switch BK

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 6.06.
Leider...
HotPinkRadioSigns 04.07.2020
...gehen exakt diese Toggle-Switches bei mir der Reihe nach kaputt.

Ich habe bestimmt so 4 Monate im Schnitt was von Ihnen, dann fangen sie an den Dienst zu quittieren. Interessanterweise ist immer der Neck Pickup das Problem. Da ich zuerst einen Ausfall in der Elektronik vermutete habe ich mein EMG 57/66 Set zu Thomann geschickt, um es einmal überprüfen zu lassen: Nichts! Das Set funktioniert hervorragend. Gleich den Toggle ausgebaut und zurück geschickt und siehe da: Reklamationsfall. Der Schrecken war zuerst groß, mittlerweile weiß ich aber, dass dieser Toggle hier die Schuld an dem Ausfall des Neck Pickup hat.

Es wäre besser, EMG behebt dieses Problem für die Zukunft. Ansonsten ist dieser Toggle nämlich eigentlich sehr gut.

Würde ich nicht noch mal kaufen.
Rubberduck666 09.06.2017
Hab ich zusammen mit einem EMG JH Set bestellt, weil ich einfach faul bin und noch Gutscheinguthaben über war.
Funktioniert auch, aber der Schalter ist schon arg wackelig... der originale Toggle der Epiphone ZW Bullseye, die ich umgerüstet habe, rastet nach fünfzehn Jahren Dienst in der Klampfe satter und stabiler, gibt einem ein besseres Gefühl...
Werde das wohl zurück rüsten und den Original Toggle wieder einbauen und mit seinen Originalkabeln am EMG Zentralbus in die Lüsterklemme schrauben, das funktioniert schließlich auch.
Muss man nicht haben.

Aussetzer
Raptor77 22.12.2018
Schalter ist schwergängig und hat Aussetzer. Das kann EMG sicher besser. Vielleicht nicht alles in China herstellen lassen. Das wäre sicher eine Option.

mechanisch eher mau
Anonym 10.04.2017
Die mechanischen Qualitäten des Schalters lassen doch zu wünschen übrig. Der Schalter hackt beim Schalten und wackelt wie ein "Kuhschwanz". Ich habe ihn nicht zurückgeschickt, da ich meistens nur auf einer Seite spiele und normalerweise nicht umschalte, ich mich also damit arrangieren kann.
Die Lösung mit dem Stecksystem finde ich sehr gut, insgesamt geht der Einbau sehr flott. Wäre die mechanische Qualität besser, hätten es volle Punkte gegeben.