Dunlop Ultex Sharp Players Picks 0.9

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 27.06. und Freitag, 28.06.
Wird mein Standard
BAUmaster 25.12.2021
Hab mir die Jungs mal bestellt um mal ne andere Stärke zu testen. Was soll ich sagen? 0.9 ist geiler als 0.73. Verarbeitung ist so wie man es von Dunlop Ultex gewohnt ist.

Lieblingsplektren
Michael056 28.12.2017
Die Dunlop Ultex Sharp sind super lange haltbare Plektren. Sie sind aus sehr stabilem Material und bleiben deshalb sehr lange ziemlich Spitz.
Der Grip ist im Prinzip okay, sie sind ja auch nicht als spezielle super-grip Plektren deklariert. Es kann sein, dass man bei sehr feuchten Händen gerne mal das Plek einem wegrutscht, da die Oberfläche sehr glatt ist. Oft ist mir das aber nicht passiert.
Toll wäre es wenn Thomann diese Picks als Großpackung (72 Stück) hier anbieten würde, und/oder es eine Hülle dazu gäbe.

Druckmacher
Lothar917 07.12.2016
Viele Picks ausprobiert und bei den Ultex geblieben.

Die Picks sind im Vergleich zu anderen mit der Dicke +-1 mm sehr steif und übertragen dadurch den Anschlag heftiger. Ich kann damit mehr Dynamik beim spielen rausholen. Der Grip ist gut, könnte ein wenig rauer sein. Bleibt aber solange bis die Spitze rund gespielt ist (das sind ein paar Stunden).

Verarbeitung ist top. Ich hatte noch nie ein Pick mit Grat oder Spritzansatz.

Durch die Spitze kann man zwischen Rhythmus und Singlenotes wechseln und wunderbar treffsicher ;) spielen.

Von mir 5 Sterne !

Kleben an den Fingern
Geohydro 31.10.2019
Tolle Pics.
Hart genug um ein exaktes Spiel zu ermöglichen und das WWichtigste! Wenn die Finger feucht werden, werden die Pics "klebrig". D.h. kein Rutschen oder ähnliches sondern bleiben in Position und man muss sich keinen Kopf machen.
Seitdem ich diese Pics spiele, ist mir keines aus den Fingern gerutscht.

Super zum schnellen picken
ChrisTheElder 27.02.2024
Haltbarkeit ist total in Ordnung. Sehr starres und präzises Plektrum. Für mich super zum schnellen spielen und Tremolo picking. Grip ist auch ok, obwohl es keine strukturierte Oberfläche hat

0.9mm
Moruk 07.05.2019
Klingt nicht nach viel, aber diese Dunlop Ultex Sharp Players Picks haben eine sehr hohe Biegesteifigkeit.
Für harte Rhythmusarbeit an der E-Gitarre bzw. für präzise Soloeinlagen herrvoragend geeignet. Beim Spielen meiner akustischen Gitarre bevorzuge ich jedoch dünnere Pleks.

Bin schwer begeistert
Anonym 19.09.2016
Also eigentlich wären mir diese Plecs zu heavy, aber ich habe sie trotzdem mal zum Ausprobieren mit bestellt.

Auf den E-Gitarren komme ich damit erwartungsgemäß gar nicht klar, aber auf meinen beiden Westerngitarren (mit 12er Elixir) ist es für mich fast unglaublich, welch ein Klangunterschied zu den 088er Dunlop Standard zu hören ist. Das Spelgefühl empfinde ich als absolut direkt mit klasse Feedback vom Plec zum Finger. Aber die Ultex klingen auf jeden Fall ganz deutlich brillanter, manchmal vielleicht auch härter, passt also nicht zu jeder Gitarre in jeder Umgebung.

Nun habe ich also nicht nur verschiedene Stärken an Bord, sondern in heavy die 88er f. Indoor und die Ultex f. Outdoor.

Klasse!

HB
Die Besten!
Hannes B. 23.11.2009
Obwohl sie keine spezielle Antirutschbeschichtung besitzen gleiten sie nicht aus den Fingern. - auch nicht bei sehr schnellem Spiel. Durch ihr hartes Material sind sie zudem sehr langlebig und das trotz der scharf zulaufenden Spitze. Zu der Verarbeitung gibt es nichts weiter zu sagen. Sie ist wie bei den meisten Dunlop Plektren, perfekt. Die Soli gehen einfach viel leichter von der Hand. Auch ein sehr schnelles Spiel ist mit den Pics möglich.

Für mich die besten Plektren, die ich je gespielt habe (waren schon einige ;)). Sehr empfehlenswert!

U
Top Produkt
Uwe282 13.12.2018
Liegen gut in der Hand und machen einen guten Sound, sowohl auf Steelstring als auch bei E Gitarre.

Dunlop mein Favorit.
Claus 24.10.2009
Ich habe sicherlich nicht alle Plektren, die im Handel sind, getestet, dafür gibt es einfach zu viele. Mit diesen hier komme ich aber super zu recht. Durch die etwas
spitzere Kante schlage ich die Saite genauer an und Sie ist klarer, klar im Overdrivemodus merkt man das kaum, aber im Clear Bereich macht es sich schon
bemerkbar. Material ist super und kantenstabiler als billge Plastikversionen. Dieses
Material greift sich auch besser als die Billigausführung. Ich werd mir nur noch Dunlop Picks kaufen.