Dunlop Ultex Sharp Players Picks 0.9

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 27.06. und Freitag, 28.06.
schöne Alternative
AlX 19.08.2020
Ich hatte mir diese Plektren zum Experimentieren mitbestellt, spiele sonst normalerweise härtere und spitzere Plektren von Pickboy. Die Ultex Sharp fühlten sich aber überraschend gut an und spielen sich sehr angenehm. Die Spitze ist etwas stumpfer als bei Pickbox, aber eignet sich immernoch gut für präzises und vergleichsweise schnelles Spiel. Das ganze Plek ist vergleichsweise groß, liegt aber oder gerade deswegen auch gut in der Hand, obwohl nichts perforiert oder geriffelt ist, was mich immernoch etwas stutzig macht. Ich habe aus irgend einem Grund bei Dunlop-Picks immer das Gefühl dass es eine "gute" und eine "schlechte" Seite zum Spielen gibt, aber das ist wohl nur einbildung, das Pick ist absolut plan. Kann mir jetzt eigentlich nur noch wünschen dass die Dinger im dunkeln auch leuchten. ;)

Leider viel zu teuer
Gitarre14 01.11.2018
Die Dinger sind super! Eigentlich alles perfekt - nur sind sie viel zu teuer dafür, dass sie nicht ewig halten... Sie nutzen sich im vergleich zu anderen Plektren relativ schnell ab - und weil man unterwegs immer noch 1-2 verliert, muss man ruckzuck wieder neue kaufen... Langfristig kann das dann doch mal teurer werden.

HC
H. Chevalier 21.04.2021
Leider nicht die gleiche Form wie die Tortex Sharp. Diese hier sind deutlich runder geformt. Grip und Langlebigkeit sind vergleichbar mit den (grünen)Tortex.

I
Lange Zeit mein Lieblingspick
Ima_derek 17.10.2016
Formt schön den Ton und lässt sich recht gut halten.
Für mein Empfinden sind sie recht hart, ich bilde mir ein, dass sich andere Picks auch aus gleichem Hause weicher spielen -- aber das mag ich, man sollte es nur berücksichtigen.

Abzüge gibt es allerdings, weil sich der Grip deutlich reduziert, wenn die Mattierung runtergespielt ist. Wenn sie anfangen zu glänzen, kommen sie auf den Notfallstapel.

Auf jeden Fall empfehlenswert -- und meine Güte, es sind Pfennigartikel, da kann man auch mal ausprobieren :-)

PM
Für mich die perfekte Form
P. Mei 23.10.2017
... leider halten sie nicht sehr lange. Die Spitze rundet sich sehr schnell ab. So ein Plektrum hält nur 2 Wochen oder bei einem massiven Solo auch mal nur wenige Tage.

Vom Grip her schön.

o
Präzise, bedingt haltbar
olsi78 28.11.2017
Ich habe schon lange keine anderen mehr bestellt. Immer sehr gut verarbeitet, könnten nur einen Tick griffiger sein. Die Spitze ist natürlich schneller rund gespielt, als einem lieb ist. Ich spiele täglich ca. 1 Stunde und komme dann mit einem Pleck ca. 1 Woche hin.

FS
Zwar superschnell aber bei mir verschleissen die Teile im Zeitraffer...
Fuzzy Sham 07.02.2013
Ich bin bei uns in der Speedmetalband für die Leadgitarre zuständig und bin deswegen halt auf zuverlässiges Zeug angewiesen, die Teile machen in der Hinsicht einen guten Job.
Liegen auch bei langem Gebrauch und Schweißfingern noch recht gut in der Hand.

Nur die Teile verschleißen wie sonst noch was, habe manchmal das Gefühl die würden in den Fingern dahinschmelzen... aber was solls vom Spielen her besser als meine alten Dunlop Tortex 0.73er ...

Gutes Plek
s4ndst0rm 22.03.2010
Diese Plektren spielen sich sehr gut. Sie sind leider etwas zu rutschig in der Hand. Sie nutzen sich auch relativ schnell ab aber sie liegen gut in der Hand und man trifft die Saiten sehr präzise

Klasse Pleks
Delco 22.10.2011
Dunlop macht einfach die Besten, auch diese Plektren haben einen guten Halt, ich würde sie allerdings nur auf einer E-Gitarre spielen, da sie doch ein sehr deutliches Geräusch beim Spielen hinterlassen, trotzdem sehr gute Ware!