Grip

Langlebigkeit

Dunlop Felt Pick White

Versand bis voraussichtlich Freitag, 24.05.
KV
Leise rieselt der Schnee...
Karsten V. 31.07.2012
Ich wollte diese Plektren an meiner Ukulele ausprobieren, weil ich nach einer Technik suche, um schnellere Läufe spielen zu können und allein der Daumen das nicht so packt. Diese Plektren sind zum schnell Spielen zu dick und zu weich. Sie sind allerdings wiederum zu hart, um die Ukulele schön ans klingen zu bringen. Mit anderen Worten: Sie klingen grauenhaft. Ich werde mir jetzt doch diese Zweifinger-Schlagtechnik angewöhnen, wie klassische Gitarristen das machen. Es ist etwas schwierig, die Ukulele dabei gut zu halten. Vielleicht hilft dabei ein Gurt, wenngleich ich das eigentlich vermeiden wollte.

An einer Gitarre können die Plektren ganz brauchbar klingen, wenn man einen weichen Klang haben will. Hier würde ich aber auch die Finger bevorzugen, zumal man sich in wenigen Augenblicken die frisch geputzte Gitarre mit dem herunter rieselnden Filzstaub versaut. Meine Meinung: Iss nix! Leider muss man von den Dingern gleich eine Zehnerpackung bestellen. Ein teurer Versuch, der es nicht wert war.

Gruß, Karsten V.
Grip