Dunlop 14CD

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
Eingeschränkte Funktion
Anonym 10.03.2017
Bei meinem Kapo (?Montagsarbeit?) ist das Textilband leider immer beim Verwenden durchgerutscht, habe ich nach einigem Fluchen weggeschmissen.
Nehme doch lieber ein Klemmenkapo.

TM
Verstellbar? Naja!
Thilo M. 07.04.2011
Leider meiner Meinung nach nicht so zu Empfehlen da Verstellriemen. Das mag zwar sehr gut sein, wenn man die Größe des Riemens verstellen möchte aber alles in allem wirkt er in dieser Verarbeitung etwas billig. Der Riemen hält bei mir auch leider nicht richtig. Im losen Zustand geht dieser manchmal raus und man muss das Band wieder neu einfädeln. Sehr nervig :-( Dann lieber den Dunlop 11FD Advanced Flat kaufen mit festem Band!

Nur bedingt geeignet ...
Christian291 30.12.2011
Der Feststellmechanismus hält nicht zuverlässig und lässt sich nicht mit dem passenden Druck einstellen, beim Festziehen rutschen die Saiten seitlich vom Griffbrett, ... für mich nicht brauchbar, da gibts bessere Alternativen.

Ja
Billig aber nicht mehr zeitgemäß
Jens aus K. 03.12.2009
Der Preis ist super. Aber im Anbetracht der inzwischen auf dem Markt befindlichen Konkurrenzprodukte ist das Teil wirklich eine Zumutung. Die richtige Spannung für den jeweiligen Bund muss man durch mühsames Ausprobieren immer wieder neu herausbekommen (es sei denn, man beschließt, immer nur am selben Bund den Kapo zu setzen - aber wer macht so einen Unsinn schon). Ich würde lieber mehr Geld für einen Kapo ausgeben, der dann aber auch einfach, schnell und ohne nervige Fummelei zu bedienen ist.

CK
Mistding
Conrad K. 20.12.2009
Bei diesem Kapodaster muss ich abraten da er erstens nicht wirklich auf viele Gitarren passt und der Plastik-Stab schnell kaputt geht. Ich hatte meinen ca. 2 Monate dann war das Ding kaputt.

Nur bedingt empfehlenswert
Markus880 26.08.2011
schon nach kurzer Zeit hat sich der Kunststoff vom Metall gelöst...beim wieder ankleben habe ich gesehen, dass die Klebeflöche auf dem Metall blank und nicht mal angeraut war...

Ma
"Kaputtaster"
Manfred aus H. 11.11.2009
Leider löste sich das Saitenandrückgummi bereits nach wenigen Einsätzen und der Kapo war nicht mehr nutzbar.