Produkt prima
Andreas900 02.07.2018
Ich habe den Fußschalter gekauft, damit ich die Volumenregler meines "TRIO Band Creator" für Bass und Drums bequem auf dem Tisch per Hand bedienen kann.

Der Fußschalter ist solide gebaut und erfüllt seinen Zweck. Er benötigt keinen 9-Volt-Block wie andere Tretminen und ein Stereo-Klinkenkabel ist mit im Lieferumfang. Klasse!!!

Scheinbar ist er nicht speziell für den TRIO konzipiert. Der MODE-Schalter hat die gleiche Funktion wie der Schalter am TRIO. Der DOWN-Schalter steuert die Style-Funktion im Uhrzeigersinn an. Da es bei näherer Betrachtung auch keinen Sinn machen würde, die Styles mit dem UP-Schalter gegen den Uhrzeigersinn zu schalten, steuert dieser die Partauswahl an. Man muss halt mitdenken. Das hält den Kopf fit. Der beiliegenden Aufforderung das Produkt umgehend registrieren zu lassen, wäre ich fast auf den Leim gegangen. Bei Eingabe der URL landete ich bei Warwick. Okay, die waren auf dem alarmroten Beipackzettel auch als Importeur angegeben. ehrlich gesagt wurde mir erst dann diese Augenwischerei klar. Was brauche ich eine Vier-Jahres-Garantie von Warwick, wenn ich schon DREI Jahre bei Thomann sicher habe??? AUGENWISCHEREI!!! Vermutlich wird jeder mit Spam zugemüllt, der sich dort registriert. Traurig, das die es scheinbar nötig haben.

Ansonsten TOP-Noten für das Produkt und den Thomann-Service.

Unverzichtbar zum bequemen live loopen
C.Ma. 19.03.2019
Die Verarbeitung ist gut und der Taster macht einen stabilen Eindruck.
Die betreffenden Beschreibungen zum Looper Jam Man Stereo sind leider etwas irreführend, denn up und down sind dann nicht in der Funktion enthalten.
Man kann mit up die Geschwindigkeit beim Abspielen seinem Geschmack oder Geschick zum Üben oder beim Vortrag anpassen (allerdings bei zu großen Veränderungen mit Qualitätseinbußen).
Mit down läßt sich die Reverse Funktion ak- und deaktivieren.
Mit Mode kann man eine Löschfuntion durchführen.

Solider Fußschalter
H.P. 12.12.2018
Solides Teil in Metallgehäuse. Damit man sich entscheiden kann, ob man das Ding mit Klettband auf dem Pedalboard festmachen oder es so auf den Boden stellen will, sind die 4 sehr rutschfesten Gummifüße nicht aufgeklebt, sondern liegen zum Selbstaufkleben bei.

Der Abstand zwischen den Tastern ist leider gerade so, dass ich (Schuhgröße 44) schon mal ab und zu danebentrete und versehentlich eine zweite Taste erwische. Sieht aus, als wäre mehr als genug Platz, aber man muss ab einer gewissen Schuhgröße definitiv gut zielen.

Ich habe das Teil zusammen mit dem Digitech Trio Band Creator gekauft, für den es einerseits theoretisch sehr praktisch sein könnte, andererseits sind die Tasten aber unpraktisch (und nicht der Aufschrift entsprechend) belegt, sodass die Verwendung mit dem Trio deutlich verbesserungswürdig ist - das Zurückschalten mit langem Tastendruck funktioniert einfach sehr oft nicht. Das dürfte aber mehr an der Software im Trio als an der Hardware dieses Fußschalters liegen. Eine Belegung analog zur Beschriftung auf dem Pedal wäre weitaus zielführender.

Top Verarbeitung. Tolles Teil, kleines Aber.
Rumpelstilzchen 08.10.2010
Das kleine Gerät ist außerordenltich gut verabeitet. Besonders toll. Das Kabel ist nicht fest dran, sondern kann ausgetauscht werden. Ach hätte nur jeder Fußschalter dieses Feature... Seufz! Funktioniert mit jedem Stereo-Klinkenkabel. Leider ist der Schalter für den Digitech Timebender nicht so sehr sinnvoll, da alle Funktionen, die man beim FS3X machen kann, ebenso mit den Fußschaltern des Timebenders funktionieren. Es geht lediglich ein wenig schneller mit dem Fußschalter. Für den Jaman Looper ist das Teil wahrscheinlich eher geeignet.

Mit im Lieferumfang ist auch ein Stereokabel, allerdings ohne Winkelklinken.

Fazit:
+Gute Verabeitung
+Klein und handlich
+austauschbares Kabel

Erfüllt seinen Zweck gut
Knopfverdreher 20.11.2021
Ich benutze das FS3X mit dem Eventide H9 Max als Program Up/Down und Performance- bzw. Hotswitch. Wird auf der Webseite von Eventide auch dafür
empfohlen.
Mein zweites H9 schalte ich mit dem Electro Harmonix Triple Foot Controller.
Etwas teurer, dafür kleiner und funktioniert genauso gut.

Nützlich.....
T.Test 07.02.2020
Der robust und solide verarbeitete Schalter ist wirklich sehr nützlich um die Bedienung einiger Digitech Geräte zu erleichtern. Verbessern allerdings könnte man diesen Schalter indem man ihn etwas breiter macht um die einzelnen Schalter etwas weiter auseinander zu plazieren was die Bedienung erleichtern würde.

toll, nur etwas klein
Heiko593 17.11.2016
Dieser 3-Switch Fußschalter funktioniert tadellos! Er schaltet halt 3 Funktionen an und aus bzw. schaltet zwischen Funktionen um.
Einzige Nachteile:

- Das (Stereo-) Klinkenkabel ist zwar lang aber echt dünn... Das tausche ich aus.
- Das Gerät ist etwas sehr klein unter'm Schuh... Da muss man schon etwas aufpassen "nur" den richtigen Schalter zu treffen (ich hab Schuhgröße 44).
- Unterseitig sollte man selbstklebende Filzer oder Gummis aufkleben, sonst rutscht die Büchse hin und her...

Ansonsten ist der 3-fach Treter stabil und gut gemacht in seinem Metall Gehäuse. Auch die Schalter sind wertig.
Super Preis, behalte ich!

Funktioniert
10Daumen 07.05.2020
Ist halt ein Schalter und schaltet um. Winkelstecker wären besser auf einem Board..

Sinnvolle Erweiterung
Johannes19 07.09.2020
Benutze den Schalter zusammen mit dem Trio+ Band Creator. Hier ist er für mich sinnvoll, der Band Creator bleibt auf dem Schreibtisch und mit dem Fußschalter kann ich ihn steuern. Ansonsten ist vor allem das Aufnehmen umständlich - beim beenden die Hand von der Gitarre und schnell den Knopf treffen.....
Der dazu notwendige Mode muss aber jedesmal neu eingestellt werden. (Stecker ziehen, Band Creator einschalten, Button drücken, Stecker einstecken....) Hier fände ich es besser, wenn der letzte Mode gespeichert wird, oder z.B. mit einem Schalter fest eingestellt werden kann.
Ansonsten Verarbeitung gut und stabil. Für den Band Creator auf jeden Fall zu empfehlen.

Solide und günstig
Anonym 03.06.2016
Ich habe den Digitech FS 3X Fussschalter gleich mit dem Trio+ Band Creator mitbestellt. Er erweitert die Umschaltmöglichkeiten per Fuß äußerst sinnvoll. Meine Lieblingsfunktion in Verbindung mit dem Trio+ ist das Durchschalten der Begleitungsstyles per Fuß. Dadurch wird das Spielen zur Begleitung des Trio+ nie langweilig. Der FS 3 steckt in einem stabilen Metallgehäuse und auch die verwendeten Fußschalter machen einen wertigen Eindruck. Einzig für das mitgelieferte Verbindungskabel macht keinen besonders robusten Eindruck. Für den Bühnengebrauch des Fußschalters würde ich mir ein anderes besorgen.