Digitech FS 3X

Versand bis voraussichtlich Samstag, 4.05.
Für kleine Füße
HolgiHero 27.01.2020
Schaltverhalten ist gut, da gibt es nix zu mäkeln. Auch das Gehäuse ist stabil. Aber die Schalter sind so eng zusammen, dass ich mit Schuhgröße 42 sehr häufig zwei Schalter treffe. Es würde helfen, wenn die Schalter nicht in einer Linie montiert wären, der mittlere z.B. nach vorne versetzt wäre. Außerdem könnte der Schalter schwerer sein, damit er nicht so leicht verrutscht. Da kann man sich natürlich helfen, wenn man den Schalter auf ein floor board montiert. Gut finde ich das Kabel, es ist ein Standard Stereokabel mit beidseitigen Klinkensteckern, hier kann man einfach tauschen wegen Länge oder Defekt.

Die große Frage halt
Joe.L 22.01.2023
Die Verarbeitung geht absolut in Ordnung nur ob man diesen
Fußschalter in Verbindung mit dem Digital Trio+ Band Creator dann
wirklich braucht stelle ich (zumindest für mich!) dann doch etwas
in Frage!
Mich zumindest hat dieses Teil nicht so richtig überzeugen können!
Naja.........

Anonym 07.01.2017
Der Looper funktioniert perfekt!
Der Bandcreator bleibt aber deutlich hinter meinen Erwartungen.
Gut möglich, dass ich das Teil nicht 100 prozentig richtig bedient habe. Aber einen einfachen straightforward groove zu finden war nicht einfach. Schlagzeug und Bass sind meist viel zu komplex für meinen Geschmack. Der Sound ist auch nur mittelmässig.
Die eingebauten Effekte sind nicht wählbar sonder durch den Stil vorgegeben. Man kann allerdings extern Effekte einschleifen.
Ich habe ein recht gutes audiointerphase. Da kann ich deutlich bessere "bands" kreieren. Die machen dann auch was ich will mit super sound....
Ich wollte einfach nur ein kleines Gerät um im Wohnzimmer zu spielen. Vermutlich waren meine Erwartungen einfach zu hoch. Immerhin hat alleine mein interphase das dreifache gekostet....
Daher macht das Trio für mich keinen Sinn.
Wer einfach für wenig Geld etwas jammen will macht aber bei dem Preis nicht viel falsch.

Multischalter für fürs Trio - funzt wie es soll
Luke1983 31.01.2018
Wurde für das Digitech Trio im Bundle mitgeliefert. Rein funktionstechnisch einwandfrei hat getan was es sollte. Jedoch sind die Taster relativ nah beieinander kann bei Großtretern auf der Bühne evtl. ein Problem sein gerade wenn man den Mittelpoti tritt passierts das man nen Songpart umschaltet obwohl man es nicht wollte.
Ging mit dem Trio wieder zurück da weiter keine Verwendung da war.

für den Vocalist Live Harmony sinnvolle Ergänzung
Roland438 10.12.2015
Macht Sinn, wenn man den Looper des Vocalist nutzen möchte, ohne Gefahr zu laufen sich bei der Doppelbelegung von Fußtastern zu vertippen.
Leider benötigt man dafür nur 2 Taster des FS 3X. Und da hätte ich mir gewünscht, ein Gerät zu haben welches eben nur 2 Taster hat, die dafür etwas weiter auseinander stehen.
Wäre für mich halt einfacher.
Verarbeitung ist gut, das Teil hält einiges aus.

Fußschalter Abzocke durch Digitech
Galaxyschmitt 25.05.2012
Der Digitech FS3X hat sehr schön leichtgängige Schalter, die sind für Menschen mit breiten Füßen allerdings etwas zu eng zusammen. Und der Preis ist fast schon ne Frechheit und gehört in die Rubrik "Abzocke". Da kann Thomann nix für, das ist Digitech. Aber Roland/Boss ist genauso, liefert dafür aber auch ganz andere Qualtät zu nen sehr ähnlichem Preis. Was willst Du machen, wenn du das Digitech Pedal schon hast?

f
Für größere Füße ungeeignet
fretless_nobbi 09.07.2016
Der Fußschalter ist für mein Dafürhalten etwas zu knapp bemessen. Ich habe bestimmt nicht die größten Füße bzw. die breitesten Schuhe, aber zu leicht tritt man im Eifer des Gefechts auf zwei Schalter gleichzeitig. Der Fußschalter sollte etwas breiter sein

SS
recht klein
S.-D. Schulz 26.07.2016
sieht auf dem Bild groß aus, ich hatte den FS zusammen mit dem kleinen Digitech Trio gekauft, der auch nach dem update nicht richtig losspielen wollte, schade, geht zurück, der FS auch da ohne Trio keine Verwendung, die Schalter von Boss sind eine ganz andere Liga